Haben heute am 1. Weihnachtsfeiertag Geschäfte zum Einkaufen in München geöffnet?

3 Antworten

Heute und morgen ist ein gesetzlicher Feiertag. Typisches Einkaufen gibt es da nicht, auch keine Online-Lieferungen (wie bspw. Flaschenpost). Aus gutem Grund.

Die besten Chancen an was ranzukommen ist in Läden mit Sonderverkaufsrecht im begrenzten Rahmen zu besuchen. Apotheken, Tankstellenshop (auch Autobahnraststetten), Geschäfte in und um Kurorte oder Flughafenshops. Je nach Bundesland sind die Regelungen hierzu aber etwas verschieden.

Für diverse Lebensmittel würde ich kurzfristig zum überbrücken Tankstellenshops aufsuchen. Größere Tankstellen bieten solche 24/7 Shops mit an.

Da mir niemand helfen konnte, habe ich es selber getan: Am 1. Weihnachtsfeiertag konnte ich ganz bequem am Münchener Ostbahnhof in einem Edeka einkaufen. Die Preise waren etwas höher, aber im Rahmen, dafür das man an einem FEIERTAG einkaufen kann! Gab mehrere Kassen und ging flott vonstatten 💪

Danke für die Meckerkommentare die sonst nix bieten konnten. Nächstes Mal vielleicht ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstens irgendwelche Geschäfte am Flughafen vielleicht. Vielleicht auch Spätis oder 24/7 Shops. In größeren Bahnhöfen gibt's auch Automaten Shops.

RayBanned
Fragesteller

Danke.