Kann man die Theorie Prüfung in 3 Wochen schaffen?
Hab mich heute in der Fahrschule angemeldet und werde ab morgen mit der App lernen denkt ihr man könnte die Prüfung in 3-4 Wochen schaffen wenn man täglich 4-5 Stunden lernt ? Und wenn ich mich in 3 Wochen sicher fühle kann man da einfach direkt sagen ich will die Prüfung machen oder dauert es nochmal Wochen lang bis man ein Termin kriegt
4 Antworten
denkt ihr man könnte die Prüfung in 3-4 Wochen schaffen
Nein, höchstwahrscheinlich nicht.
Es sei denn, deine Fahrschule bietet 4 oder 5-mal pro Woche Theorieunterricht an und dein Fahrlehrer meldet dich sofort zur Prüfung an. Alles äußerst unwahrscheinlich.
Du weißt, dass du 14 Doppelstunden Theorie besuchen musst...?
Ja, es ist realistisch, die Theorieprüfung in 3-4 Wochen zu bestehen, wenn du täglich 4-5 Stunden mit der App lernst und die Themen wirklich verstehst. Sobald du dich sicher fühlst, informiere deine Fahrschule. Sie kann dann zeitnah einen Prüfungstermin für dich vereinbaren, oft innerhalb weniger Tage bis ein bis zwei Wochen, abhängig von der Auslastung der Prüfstellen.
Liebe 🌞 Grüße und viel Erfolg!
Ja, es ist realistisch, die Theorieprüfung in 3-4 Wochen zu bestehen
Und die 14 Doppelstunden Unterricht macht der FS wann...?
In einer Ferienfahrschule ist dies möglich, da machst dann auch täglich Theoriestunden um auf die 14x 90 Minuten zu kommen. Eine „normale“ Fahrschule bietet dies idR nicht an, da gehen bei z.B. 2x die Woche Theorieunterricht schon mindestens 7 Wochen drauf.
Nein meine Nacht 7 Tage 2 Lektionen am Tag 18-21 Uhr
Ja ist möglich.
14 x 90