Kann man die Pflanze noch retten?

5 Antworten

Statt sie zu gießen, Tauchen bis es aufhört zu blubbern. Dann ablaufen lassen. Das ist die deutliche bessere, fast Professionell Methode Pflanzen zu wässern. Einfach weil das Wasser, beim gießen auf trockener Erde, einfach nur durchläuft. und dann auf dem Boden in Übertöpfen stehen bleibt was Wurzelfäule zur Folge haben kann.

Beim Tauchen kommt aber die Luft aus der erde wodurch die wirklich Wasser zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Spathiphyllum ist nur schlapp, nicht abgestorbren. Stelle die Pflanze in einen Kuebel mit Wasser gefuellt, etwas ueber Topfhoehe gefuellt und lasse sie voll saugen.

Nach erwa 20 Minuten die Pflanze herausnehmen und das ueberschuessige Wasser abtropfen lassen.

Vergleiche das Grwicht vor dem Tauchen/ nach dem Tauchen um den Wiederholungsfall schlappe Blaetter zu vermeiden, rechtzeitig giessen.

Moin LiveMaier,

jeder Versuch Pflanzen oder Tiere zu retten, hilft der Natur und dem Menschen.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und alles was nicht mehr schön aussieht kommt in den Müll.

Es ist FALSCH nicht wegwerfen sondern noch etwas daraus machen, das sollte das Motto der Menschen sein.

In der Vergangenheit wurde nicht weggeworfen sondern alles genutzt.

Und das schon in der Steinzeit.

Gibt deiner Pflanze Wasser und warte ab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser ran und schauen was passiert, entweder sie fängt sich oder geht ein. Das kann keiner prophezeien. Da sind noch einige grüne Blätter dabei, von daher könnte es klappen 😉

Einfach gießen, die schafft das. Sie ist nur schlapp, noch nicht vertrocknet.