Kann man die ex irgendwie loswerden?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

"Ex loswerden"? Nein, das wird nix.

Es ist alleine Sache deines Freundes inwieweit er Kontakt hält zu seiner Ex. Ihn dafür fertig machen bringt nix.

Man könnte sagen das man sich mit der Häufigkeit des Kontaktes unwohl fühlt, das man befürchtet die Ex vereinnahmt ihn viel zu sehr.

Man kann höchstens versuchen zu erklären das sie sich irgendwie zu viel in die Beziehung drängt. Man kann versuchen miteinander auszumachen das der Kontakt etwas reduziert wird, die neue Partnerin zu Treffen mitkommt, man sich einander erzählt wenn man mit dem Ex/ der Ex schriftlich oder telefonisch Kontakt hat/te und auch erzählt worum es in dem Gespräch ging.

So halten mein Mann und ich es. Wir haben (ja wir, denn mein Mann und mein Ex verstehen sich auch ganz gut) noch ab und an Kontakt zu meinem Ex. Mittlerweile ists eigentlich nur noch ein paar Mal pro Jahr telefonieren. Aber wenn, dann erzählen wir einander darüber. Wie die Frau meines Exfreundes damit klar kommt? Ähnlich wie du, über lange lange Zeit war sie motzig und "eifersüchtig" (worauf nur, ich würd meinen Ex nicht für 10 Milliarden Euro zurück nehmen, obwohls n netter Kerl ist). Mitterweile hat sie kapiert das es absolut rein freundschaftlicher und höflicher Kontakt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 11:02

Ja aber ich weiß bei meinem Freund und seiner ex rein 0 auser das er am Anfang immer sagte er will mit ihr nix mehr zu tun haben weil sie ihn verletzt hat... Und jetzt sowas? :/
Wenn ich ihn darauf anspreche wird er immer böse :/ und ich bin echt schön am verzweifeln weil sie ständig Kontakt sucht seit dem wir zusammen sind und er belügt mich wegen ihr...

0

Hallo,

red nochmal in Ruhe mit ihm, möglichst ohne zu streiten.

Frag ihn einfach mal, wie er es fände, wenn Du Kontakt zu einem Exfreund von Dir hättest? Ob ihm das egal wäre?

Wenn er meint, ihn würde dies stören, dann bitte ihn nochmals dies sein zu lassen. Er weiß, das es Dich stört, das Ihr deshalb viel streitet. Wenn ihm seine Ex dies Wert ist, dann muss man fast annehmen, das sie ihm noch was bedeutet.

Wenn er Dir zuliebe den Kontakt nicht vollkommen abbricht, sondern sich lieber streitet deswegen, dann kann seine Liebe zu Dir nicht wirklich sehr groß sein. Bitte nimm es mir nicht übel, das ich das so direkt sagen, aber es ist so.

Jeder möchte doch eigentlich , das der  Partner glücklich ist und deshalb vermeidet man auch alles, was das Gegenteil bewirken würde und wenn ihm aber der Kontakt wichtiger scheint, als Dein Wunsch, dann solltest Du wirklich diese Beziehung überdenken. Denn für einen Partner sollte man wirklich das Wichtigste sein und den Kontakt zu seiner Exfreundin abzubrechen, sollte doch wohl eines der leichtersten Aufgaben überhaupt sein.

Wenn er auf Deine Frage , ob es nicht auch stören würde, wenn Du mit Deinem Ex noch Kontakt hättest, meint, das wäre ihm egal, dann vergiss ihn, denn einem Partner, der liebt, kann es so etwas nicht egal sein.

Lass Dir das nicht weiterhin gefallen, denn dies ist anscheinend der Fall. Es zu akzeptieren finde ich absolut keine Lösung. Du möchtest dies nicht, was auch ein vollkommen normales Gefühl ist und er kann dies aber nicht akzeptieren und stellt sich quasi auf die Seite seiner Ex-Freundin, nicht auf Deine.

Wenn er meint, Dich ignorieren zu müssen, was Deinen Wunsch betrifft, dann sag ihm klipp und klar die Meinung und verabschiede Dich, denn dies hat meiner Meinung nach dann überhaupt keinen Sinn.

Vielleicht kapiert er dann, was er angerichtet hat oder was er an Dir verlieren würde. Wenn nicht, ist nicht schade um ihn und Du findest auch jemanden, dem Du das Wichtigste bist und der will, das Du glücklich bist.

Auch, wenn es Dir schwer fällt, was sicherlich verständlich ist, aber dies ist keine Partnerschaft, wenn der Partner nicht mal auf die einfachsten Wünsche seiner Partnerin eingeht. Lass es nicht so weiterlaufen, denn dann weiß er eh, das er mit Dir machen kann was er will.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, das er einsieht, wie falsch sein Verhalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 11:09

Ja, ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden...
Laut seiner Sicht ist zwischen ihnen nichts aber sie meldet sich täglich und das finde ich sehr komisch... Ich habe den Kontakt zu meinem ex Freund ja auch abgebrochen für ihn weil er eifersüchtig war und er regt sich bei mir auf...
Ich gebe die Beziehung nicht gerne auf den er hat was an sich (weiß nicht genau wAs) das mich immer schon zu ihm hingezogen hat...
Ich kenne ihn jetzt schon 5 bald 6 Jahre und seit dem bin ich auch schon in ihn verliebt und egal in welcher Beziehung ich war wenn er sich gemeldet hat war alles anders :/ dann wären wieder alle Gefühle für ihn da und das macht mich fertig weil auch wenn ich mich von ihm trenne bleiben diese Gefühle:(

0
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 11:16

Kann man hier irgendwo privat schreiben? :/

0

Ich habe ein paar Kommentare gelesen. Du sagst du willst das nicht er macht es heimlich. Das ist keine Basis für ne Beziehung. Du wirst stockvoll angelogen. Für mich ein Grund es zu beenden denn du wirst immer Mißtrauisch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 11:12

Ja und das will er um nichts in der Welt einsehen :/ hatte schon mal einen Moment wo er eingesehen hat das es sch**** ist und das er es umgekehrt auch nicht so wollen würde aber er hat nichts geändert:/

0

Einen schönen guten Morgen :D

Oje, das hört sich nicht toll an. So wie es aussieht wird er sich auch nicht ändern. Ich finde, du solltest mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen. Wenn ihn das nicht interessiert dann drohe ihm damit, dass du Schluss machen wirst. Das sollte ihn eigentlich wach rütteln. Wenn nicht musst du leider Gottes Schluss machen.
LG Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 03:40

Was soll ich ihm den noch sagen? :/
He ^^ a Namenskollgin 🙈
Lg Jasii^^

1
Kommentar von 2001Jasmin
24.03.2016, 03:52

Ich finde mehr kannst du ihm nicht sagen..😪tut mir leid .
Echt cool ✌ich meine das wir den gleichen Namen haben :Fd

0
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 11:09

Ja :/ ich kanns ja nur versuchen :/

1

Hallo! Das Problem ist offenbar Dein Freund - nicht die Ex. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es dir einfacher wenn er abends schläft nehmst  du sein handy schmeißt  die alte über all auf Block und dann lösch du die nummer von der aber vorher würde ich die Nummer sperren in sein handy dann kann sie nichts mehr machen sie kann nicht schreiben oder anrufen sonst was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 03:12

Habe ich gemacht und er ist dahinter gekommen:(

1
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 03:40

Ist er so auch schon :/

1
Kommentar von Minischweinchen
24.03.2016, 08:42

Das ist ja wohl absolutes "Kindergarten"-Benehmen, sonst nix.

1

Da ihr euch schon mehrmals wegen der Ex gestritten habt ist sich weiter auf zu regen scheinbar der falsche Weg. Ich würde an das ganze folgendermaßen herangehen. Du lässt erstmal ein paar Tage (etwa eine Woche) Zeit in der du nichts mehr dazu sagst. Du erwähnst das Thema einfach nicht (aber nicht provokativ, wirklich ignorieren) damit er nicht mehr genervt davon ist wie du reagierst (was er gerade wahrscheinlich ist so wie ich die Situation einschätze). Dann wenn du denkst das der Richtige Zeitpunkt dafür ist erklärst du ihm einfach ganz ruhig warum es für dich ein Problem ist dass er seine Ex weiterhin sieht.

Jetzt sind 3 grundlegende Ausgänge möglich: 

1. Er akzeptiert das und trifft sich nicht mehr mit der Ex. Das wäre für dich wohl der optimale Weg.

2. Er kann dich überzeugen dass da nichts läuft. Du lässt dich auf einen Kompromiss ein. Sei also dafür offen. Nur weil er sich mit seiner Ex trifft heißt das nicht dass sie noch Gefühle für einander haben. (Ich bin beispielsweise auch noch mit 2 Exfreundinnen von mir befreundet)

3. Ihr fangt wieder an zu streiten. Dann hast du ihm entweder nicht genug Zeit gelassen oder ihr habt ein ernsthaftes Problem mit eurer Beziehung.

Alternativ kannst du natürlich auch mal Kontakt zu der Exfreundin aufnehmen und mit ihr reden. Dann bleib aber blos ruhig und mach ihr keine Szene. Das ist dann nämlich peinlich für deinen Freund und er wird sich da bestimmt nicht so drüber freuen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:45

Ich habe schon oft in Ruhe versucht mit ihm zu reden und es endete immer im Streit und ich hab auch einen Fehler gemacht die Tage ich hatte sie auf seinem Handy blockiert damit sie sich nicht mehr meldet und er ist dahinter gekommen :(

1
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:50

Hab ich schon... Die hat ihm alles gezeigt:/

1
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:59

Das schlimme ist das es extrem schmerzt:/ ich bin schon extrem lange in ihn verliebt und seit 2 Jahren sind wir endlich zusammen und es war schöner als ich mir immer Träumen wagte und jetzt kommt die und macht alles kaputt:(

1

Ich würde versuchen mich groß darüber aufzuregen und ihn einmal tierich damit zu stressen damit er verstet das dir das überhaupt nicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:30

Das weiß er :/ und hält heimlich Kontakt:(

1
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:37

Ja :/ ich hab ihm auch gesagt das er sich bald mal entscheiden sollte ich oder sie... :/ weil ich nicht mehr länger zu sehe... Und er meinte ich will ihn erpressen :/

1
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:47

Ja da redet die fast nix... Sie will mich unbedingt loswerden:/

1
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 03:09

Er hält da voll zu ihr und meint ich bilde mir alles nur ein:(

1
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 03:38

Das habe ich mir auch schon gedacht:(

1

Bringt sie nicht auf den falschen gedanken... ich denke ihr wisst selbst wie unberechenbar Mädchen seien können wenn ihre Beziehung gestört wird.

Droh ihn mit entzug von S ...., was auch immer ihr so macht... (damit kann man männer gut erpressen glaub mir) oder: vielleicht kommt das n bisschen sch....., aber wenn sie sich dann noch treffen, stell ihn vor die Wahl.. du oder sie, Falls er sie nimmt hat er dich nicht verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:39

Hab ich und er meinte jetzt komm ich mit der Erpresser Schiene bla bla :/ hab in seinem Handy gestöbert und er hat auch gestern mit ihr was ausgemacht gehabt aber dann bin ich nicht zu meinem Vater gegangen und dann wurde nichts draus... Er hat den Chat auch archiviert... Damit ich ihn nicht finde....

1
Kommentar von Minischweinchen
24.03.2016, 08:49

So ein Quatsch mit dem Sex. Du hast anscheinend noch keine richtige Beziehung gehabt.

Er könnte den ganzen Streit beenden, in dem er die Fragestellerin ernst nimmt. Er schiebt ihr die Schuld zu, weil sie ihn erpresst usw.

1

Alles was du los werden willst, ziehst du nur  noch mehr an dich  heran. Nimm es gelassen, dann geht es von selbst weg! Mit der Angst, bekommst du genau das, was du nicht willst. Wenn dein Freund wirklich zu dir gehört, wird er auch bleiben, wenn nicht kannst du ihn sowieso nicht halten. Man kann im Leben nichts erzwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 11:13

Ich habe Angst davor das sich für die wieder Gefühle entwickeln:/

0

Stell ihm vor die Wahl du oder sie !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:57

Anders wird es nicht gehen oder? :/

1
Kommentar von BigTastyBaco
24.03.2016, 11:29

Schätze nicht ...:/

0

Ist ja wohl seine Sache mit wem er Kontakt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:46

Wenn er seine Freundin dafür belügt nicht wenn ich mit meinem ex Kontakt hätte würde er durchdrehen

1

Ich weiß ja nicht was du unter loswerden verstehst. Aber für die richtige Summe wird sich bestimmt jemand finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:31

Ich will nur das sie sich nicht mehr bei ihm meldet :/

0

Du Klette sorg einfach dafür dass deine Beziehung läuft , dann hat er keinen grund irgendwas neues anzufangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:42

Ja versuche ich ja und dann kommt er wieder mit der daher :( und lügt mich wieder an

1
Kommentar von KanyeJr
24.03.2016, 02:45

Mehr kannste nicht machen :[
Dann ist er halt selber Schuld wenn er dich nicht will #SchwulerBesterFreundAktion

1
Kommentar von cookiiemonsteer
24.03.2016, 02:56

Wird mir wohl nichts anderes über bleiben :( er schuldet mir aber auch noch Geld und was ist wenn er mir das dann nicht gibt? :/

1
Kommentar von KanyeJr
24.03.2016, 23:14

Beziehung beenden und ihn nochmal drum bitten. Wenn er nicht reagiert , eine Anzeige erstatten

0

Was möchtest Du wissen?