Kann man den Vermieter darauf ansprechen?

5 Antworten

Natürlich, aber bedenke, das ist eine Toilette mit zwingend notwendiger Zwangsbelüftung.

Der Popo ist ja immer schön von unten beheizt.

Du meinst bestimmt 10°C + und nicht 10° minus.

Eine Toilette mit 10°C + plus ist Luxus im Vergleich zu dem, was Tausende Jahre vorher üblich war. Da musste man froh sein, wenn im Herzchenhäuschen nicht die Wasserstange, die man abgeschlagen hat, während dem Geschäft eingefroren ist.

Aber man ist ja soo verweichlicht heutzutage.

Klar kann man den Vermieter darauf ansprechen. Das ist ein Mangel, den er abstellen sollte. Bis dahin ist tesa moll vermutlich eine preisgünstige Abhilfe.

Jetzt müßte man gennau wissenn, wie das da so aussieht. Ist das nur eine Toilette oder ist da eine Dusche oder Wanne drin?

Was ist richtig klein?

Ansonsten wäre ein Gasofen, der mit einer Propangasflasche betrieben wird, optimal.

Felix597
Fragesteller

Es ist nur eine Toilette mit einem sehr kleinen Waschbecken

chanfan  22.12.2021, 17:10
@Felix597

Und die ist etwas abseits vom Rest der Wohnung?

Als erstes würde ich versuchenn, das Fenster so dich wie möglich zu machen.

Natürlich müsste sich der Vermieter darum kümmern, aber man weiß ja wie das so ist. es kann halt lange dauern. :)

Ja klar kannst du das dem Vermieter melden.

Schreibe ihm nett, dass er bitte innerhalb einer angemessenen Frist das Fenster abdichten möchte.