Kann man den Text von einem eingescanten Text bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OCR-Programme können Text anhand ihrer Form erkennen und in editierbare Dateitypen umwandeln. Auf diese Weise lassen sich gedruckte Dokumente digitalisieren und bearbeiten. Sollte eine Bearbeitungssperre auf einem PDF-Dokument liegen, lässt sich auch dieses per OCR-Software weiterverarbeiten.

https://www.netzwelt.de/download/office/ocr-software/index.html

Das würde nur über eine OCR-Software gehen.

Ein unterschriebenes Dokument im Nachhinein zu ändern sieht nach Urkundenfälschung aus.

LG Lazarius

JvstLvkas
Fragesteller

Ist es aber nicht

Du musst den eingescannten Text mit einer OCR Software behandeln, danach kannst du ihn verändern.

JvstLvkas
Fragesteller

Welche Software zum Beispiel?

Aliha  23.03.2020, 23:16
@JvstLvkas

Im Net gibt es massenhaft kostenlose OCR Programme, googlen kannst du sicher selbst.

Pdf editor online oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie