Kann man den Text von einem eingescanten Text bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OCR-Programme können Text anhand ihrer Form erkennen und in editierbare Dateitypen umwandeln. Auf diese Weise lassen sich gedruckte Dokumente digitalisieren und bearbeiten. Sollte eine Bearbeitungssperre auf einem PDF-Dokument liegen, lässt sich auch dieses per OCR-Software weiterverarbeiten.

https://www.netzwelt.de/download/office/ocr-software/index.html

Das würde nur über eine OCR-Software gehen.

Ein unterschriebenes Dokument im Nachhinein zu ändern sieht nach Urkundenfälschung aus.

LG Lazarius

Ist es aber nicht

2

Du musst den eingescannten Text mit einer OCR Software behandeln, danach kannst du ihn verändern.

Welche Software zum Beispiel?

1
@JvstLvkas

Im Net gibt es massenhaft kostenlose OCR Programme, googlen kannst du sicher selbst.

1

Pdf editor online oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie