Kann man den Spruch "Dont touch a running System" auch auf das Leben übertragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Never change a running System..... kenne ich.

Im weiteren Leben würde das bedeuten, dass man sich nicht weiterentwickeln würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von überall und nirgends
Un1kQ
Fragesteller
Never change a running System

:D na hoffentlich gibt's auch meine Variante, die ich im Sinn hatte :D peinlich

Zweistein2k22  08.11.2022, 22:52
@Un1kQ

Wielleicht wolltest du es auch liebevoll und zärtlich berühren, dass es so bleibt wie es ist und loben... oder grapschen 🤔

Mag sein, dass der Spruch aus der IT stammt, aber er ist auf vieles anwendbar. Ich habe diesen sogar mal in Bezug auf die Zündungs- oder Vergasereinstellung einer Simson S51 gehört. Da hieß es, dass das und das zwar besser wäre, aber wenn es läuft, dann läuft es und daher never touch... wo ich das gehört habe, war ein Youtube-Video von 2Radgeber.

Den spruch habe ich häufiger als Mantra gebracht, wenn es um mein Baby/ Kleinkind ging. Verändere bloß nichts, wenn es gerade mal "funktioniert" - also mit Schlafen, essen usw. Ein paar Wochen oder Monate später war sowieso wieder alles mit rhythmus hinfällig und dann konnte man wieder experimente machen.

Naja, an sich ist es das, was unsere Politiker leben - und forcieren. Es klappt ja. Mit Fehlern - ja. Aber wir arbeitend dran.

Oder etwa nicht?

Auf jeden Fall wird keine Rücksicht auf Verluste genommen. Die Wirtschaft muss leben! An sich um jeden Preis! Scheiß auf die Klimaerwärmung.

Wenn das so ist, wären wir noch in der Steinzeit.