Kann man ein Passwort vergessen, wenn man es aufgeschrieben hat?

4 Antworten

Es könnte zum Start die Num Taste oder Shifttaste zu dem Ablauf führen. Wenn die Tastatur das anzeigt, sieht man, was passiert.

Passwörter aufschreiben ist keine Gute Idee. Ein Foto auf einem verschlüsselten Mobiltelefon kann man gerade noch so gelten lassen.

Entweder man macht sich ein System für Passwörter, hält dieses so gut wie möglich ein und redet mit NIEMANDEM darüber oder man nutzt eine Passwortdatenbank.

Sich 10 Passörter mit verschiedenen Ablaufdaten und Regeln zu merken, ist schon eine sehr sportliche Aufgabe. Autisten können das vielleicht.

Was jetzt mit Deinem Passwort schiefgelaufen ist, kann hier wohl niemand sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ist mein Beruf

Wenn ich blind tippe, also die Zeichen nicht sehen kann, bin ich nie sicher, was ich da tippe.

Die Feststelltaste kann aktiv sein, dieser blöde Nummernblock abgeschaltet, oder meine Pranke hat die Nebentaste zuerst erwischt.

Nach zwei vergeblichen Versuchen tippe ich das Passwort sichtbar in ein Textprogramm und übernehme es per Copy und Paste.

Nur dumm, wenn es das Passwort zum Start des Rechners ist.

gurkenwasser84
Fragesteller

Aber wie ist das denn? Ich habe ja ein neues Passwort eingegeben, das ich zweimal korrekt angegeben habe zur Bestätigung, ich habe es mir aufgeschrieben und sogar abfotografiert. Kann es sein, dass ich mich einfach nur vertippt habe?

10tel  08.09.2023, 13:23
@gurkenwasser84
Ich habe ja ein neues Passwort eingegeben

Reicht nicht, du musst es auch abschicken. Was weiß ich denn, welche Fehlerquellen noch infrage kommen?

Sechs Millionen Menschen in Deutschland können angeblich nicht lesen.