Samsung portable ssd T5 Passwort?

1 Antwort

Gar nicht

if ($passwort == "Verloren"); then
echo "Du bist am Arsch"
fi
else
echo "Glück gehabt"
fi

Sorry, hänge gerade im Linux Shell-Scripting fest ;-)

Ganz ehrlich? Du hast verloren. Denn die Daten bei der T5 (habe selbst eines) sind auf einer verschlüsselten Partition. Die kann man nicht ohne das Passwort wiederherstellen.

Man kann die Platte mit dem entsprechenden Samsung Tool zurücksetzen. Dann ist das passwort weg - aber leider die verschlüsselte Partition auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chlair505
Fragesteller

mhm toll. naja aber vielen dank!

Traveller5712  21.12.2023, 20:01
@chlair505

Sorry ... aber ein Verzeichnisschutz ist ein Verzeichnischutz ;-) Er ist kein Schutz gegen die Lücken im gedächtnis seiner Benutzer ;-) Genau deswegen habe ich von meiner T5 als erstes den Passwortschutz entfernt.

Roans999  23.04.2024, 09:18

Ich besitze eine Samsung T7 Touch und mein Passwort/Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Die gespeicherten Daten sind für mich nicht wichtig; ich möchte die SSD einfach komplett formatieren und neu verwenden. Allerdings habe ich bereits mehrere Methoden ausprobiert, um die SSD zu formatieren, aber es gelingt mir nie, da sie schreibgeschützt ist. Mit welchem Tool kann ich diese zurücksetzen?
Danke für eine Antwort :)