Factory reset gemacht und Passwort vergessen was jetzt?
ich habe ein Samsung 10 plus handy und habe mein passwort vergessen. Über alll habe ich gelesen das ein factory reset helfen würde da es ja meine ganzen daten entfernen würde und somit auch mein passwort. Aber nach dem ich das getan habe mit find my device, steht da immer noch das ich mein passwoet eingeben muss was ich aber nicht kann da ich mein passwort vergessen habe, was soll ich jetzt tun??
1 Antwort
Ein Passwort gehört immer zu einem bestimmten Zugang. Finde erstmal heraus, an welchem Konto/Dienst Du Dich damit anmelden willst. Erst wenn Du das herausgefunden hast, solltest Du versuchen, genau bei diesem Dienst das Passwort zurückzusetzen.
Wenn es wirklich das Gerätepasswort war, dann hast Du es nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Oder es war nicht das Gerätepasswort, sondern der SIM-PIN oder das Google-Passwort oder für Samsung oder das Passwort für ein anderes Sicherheitstool oder oder ...
Ja, es ist leider ein bisschen komplizierter.
Deswegen mein Rat, erstmal herauszufinden, welches Passwort es wirklich war. Man nutzt ja zahlreiche Dienste. Ein Passwortmanager-Tool kann dabei übrigens helfen - sehr zu empfehlen, um dies zu vermeiden.
was meinst du genau? es ist ja nur mein handy passwort und ich bräuchte nur eine möglich keit um es zurück zusetzen damit ich in mein handy komme.