Wie kann ich die FRP-Sperre bei meinem Xiaomi-Handy entfernen?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Xiaomi-Smartphone (Xiaomi Note 12) und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Es war mein Ersatzhandy, das lange im Schrank lag. Leider habe ich das Passwort meines Gerätes vergessen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, das Passwort zu finden, habe ich einen Hard Reset durchgeführt – jetzt komme ich aber wegen der FRP-Sperre (Factory Reset Protection) nicht mehr weiter.
Ich bin also ausgesperrt, obwohl es mein eigenes Gerät ist.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Sperre zu entfernen oder zu umgehen?
Wäre für jede Hilfe dankbar
2 Antworten
Die FRP-Sperre (Factory Reset Protection) ist ein Sicherheitsmechanismus von Google, der verhindert, dass jemand unbefugt dein Android-Gerät nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nutzen kann. Diese Sperre wird ausgelöst, wenn das Gerät zurückgesetzt wurde, ohne vorher das Google-Konto zu entfernen.
Wichtig: Das Umgehen der FRP-Sperre ist nur legal, wenn du der rechtmäßige Besitzer des Geräts bist. Wenn du das Gerät gebraucht gekauft hast, bitte den Vorbesitzer, sich mit seinem Google-Konto anzumelden oder das Konto zu entfernen, bevor du es zurücksetzt.
So kannst du die FRP-Sperre entfernen (wenn du rechtmäßiger Besitzer bist):
Google-Konto-Daten eingeben .Starte das Handy und verbinde es mit dem WLAN.
Gib die Daten des zuletzt synchronisierten Google-Kontos ein.Sobald du dich erfolgreich anmeldest, wird das Gerät freigeschaltet.Wenn du dein Google-Passwort vergessen hast
Geh auf einem anderen Gerät zu https://accounts.google.com/ und versuche, dein Passwort zurückzusetzen.
Warte ggf. 24–72 Stunden, bis das neue Passwort auf dem Gerät akzeptiert wird.
Offizieller Xiaomi-Weg
Falls du Zugang zum Mi-Konto hast, kannst du dich auch bei https://i.mi.com/ einloggen und das Gerät ggf. darüber entsperren.
Bei Problemen wende dich an den Xiaomi-Support und halte Kaufnachweis + IMEI bereit.
.Wenn du rechtmäßiger Besitzer bist, ist der sicherste Weg Passwort zurücksetzen.
Warten, bis du dich wieder anmelden kannst.
LG Sky 🥰
Geh in winen Xiami Shop, die sollten es Regeln können
Ich hab leider wirklich absolut keine Ahnung welches Google Konto da drauf war. Ich bin der Besitzer ich hab auch die Rechnung etc. bei mir. Und mit einem Mi Konto war das Handy nicht verbunden