Kann man den Käse noch essen?

3 Antworten

Sieht aus wie Hartkäse, den man auf Pasta reibt.

Ich schabe es weg, falls ich ihn doch etwas falsch gelagert habe.

Wenn es Kristalle sind ist es OK.

Jonasjaden187
Fragesteller

Jo aus schaafsmilch .

Ist weißer Belag auf Käse Schimmel?

Übrigens: Weiße Punkte auf dem Käse sind in der Regel kein Schimmel. Dabei handelt es sich um Reifungskristalle, die aus Eiweißen bestehen, und die bei Käsekennern ein Qualitätsmerkmal darstellen. Sie können unbedenklich mitgegessen werden. Zu finden sind diese Kristalle besonders auf lange gereiften Käsesorten.16.09.2022

Jonasjaden187
Fragesteller

Hmm ok hatte das aber mal bei abgelaufenen käse und da waren auch so Linien.

Das ist Salz. Kannst du mitessen, kannst es aber auch wegschaben.