Kann man den Führerschein in 4 Monaten schaffen?

16 Antworten

In einer Woche kannst du es in einer sogenannten IntensivFahrschule schaffen. Solche gibt es z.B. in Hamburg Harburg. Ein Freund von mir hat da seinen Motorradführerschein in 5 geschafft. Man sollte aber auch fairerweise erwähnen, dass es um einiges teurers ist als das "normal" zu machen. Also wenn es dir das Wert wäre, wäre es eine Überlegung wert, vorausgesetzt, du hast eine solche Fahrschule in deiner Nähe.

Es gibt Ferienfahrschulen - die schaffen's unter bestimmten Voraussetzungen auch in 4 Wochen

Es gibt Fahrschulen die Intensivkurse anbieten. Für das Auto 14 Tage sind dann Ausreichend wenn man bereits fahren kann. Es käme nun darauf an, wie lange der Betreffene braucht um die Bedienung eines Autos zu erlernen. In 4 Monaten sollte der Führerschein bequem zu machen sein, man muss eben auch regelmässig in der Fahrschule sein und auch Fahrstunden nehmen. Darüber hinaus muss die Fahrschule natürlich auch die Kapazität haben um dich oft genug zu Unterrichten. Meine Führerscheine machte ich alle innerhalb von weniger als 2 Monaten. Fast am Längsten dauerte es bis meine Papiere kreutz und quer durch Deutschland geschickt wurden und wieder zurück waren, ich also die Prüfungszulassung hatte. Diese Prozedur kann man auch beschleunigen und gegen Aufgeld innerhalb einer Woche kriegen, ist aber unnötig wenn Du 4 Monate veranschlagst. Du solltest es aber auch nicht zu locker angehen. Die einzelnen Fahrstunden sollten dann schon in eher kurzer Zeit hintereinander folgen.

Ich habe meinen Führerschein damals innerhalb von knapp 3 1/2 Monaten gehabt...

Wenn du konsequent dran bleibst, ist es gut in der Zeit zu schaffen!

Ich hab mir das auch vorgenommen und hab dank rumtrödeln und Ferien ein Jahr gebraucht -.-

rolandnatze  16.08.2011, 02:42

mit einem Jahr bist du absolut kein Einzelfall, solche Schüler gibt es immer mehr.....