Kann man Demenz weg machen?

8 Antworten

Nein es ist nicht heilbar, aber wenn es dir schon auffällt, dann sollte sie dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Sag ihr dass du sie liebst und dass es dir deutlich besser gehen würde wenn das abgeklärt ist. Du bist ja schließlich auch kein Arzt. Vielleicht ist sie auch einfach nur ein bisschen tüttelig.

Was die Beziehung angeht. Dementen können sehr anstrengend werden. Da musst du dir wirklich sicher sein, ob es das ist was du möchtest. Hast du die Geduld, dir die gleiche Geschichte 100 Mal anzuhören, ständig für den anderen mit zu denken und Unterumständen auch mit den emotionalen Ausschlägen das Partners klar zukommen, wenn diesem immer klarer wird, dass sie Demenz hat. Wenn du denkst, dass deine Liebe dafür reicht, dann trau dich und habe keine Angst vor einer Beziehung.

Das erste wäre, dass sie mal einen Test beim Neurologen macht und nein, Demenz ist nicht heilbar.

Die Alzheimer-Krankheit kann bisher nicht geheilt werden. Aber eine Behandlung kann die Symptome und die Beschwerden, die sie mit sich bringen, lindern und die Lebensqualität der Patienten verbessern. Medikamentöse- und nicht-medikamentöse-Therapien werden kombiniert eingesetzt

Woher ich das weiß:Recherche

Demenzen sind neurodegenerative Krankheiten und derzeit nicht heilbar. Egal welche Art.

Sie können maximal verlangsamt werden

Ist leider noch kein Kraut gewachsen gegen Dement.