Vergesslichkeit?

4 Antworten

Wenn Du erst 23 bist, würde ich Demenz ausschließen.

Versuche doch mal jeden Abend 5 Erfolge aufzuschreiben.

Stelle fest, wofür Du brennst.

Schaue nach dem, womit Du Dich ernährst.
Recherchiere, welche Nahrungsergänzungsmittel Dir gut tun. Ich denke an Vitamin D3 und Ginko.

Dazu würde ich zu meinem Hausarzt gehen und ein großes Blutbild erstellen lassen.

Wichtig ist, daß Du herausfindest, was Dir hilft.

Das kann dir verlässlich nur ein Arzt sagen, den du mal aufsuchen solltest.

Aber natürlich kann es auch stressbedingt sein.

Madison355
Fragesteller

Ist es den schlimm oder kann es eine Demenz sein oder wieso direkt artz

mrt Kopf hatte ich vor 2-3 Monaten da war alles gut

Deine Chefin hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, sorry. Kann es sein, dass du Stress hast, den Job zu verlieren usw.?

Madison355
Fragesteller

Ja auch ein wenig hab sowieso psychisch und Stress mäßig seit august viel mit zutun

Kann sicher nicht schaden mal bei einem Arzt vorbeizuschauen, aber ich würde eher davon ausgehen, dass du einfach zu viel um die Ohren hast. Kann sein, dass du zu viel Stress hast, zu viel in sozialen Netzen rumhängst oder einfach mit denen Gedanken immer wo anders bist. Persönlich würde ich dir raten mal ein paar Konzentrationsübungen zu machen und zu meditieren

Madison355
Fragesteller

Ok super das werde ich mal tun

aber Demenz kann es nicht sein oder ?

AltesMaenneken  26.02.2022, 11:52
@Madison355

Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Aber die Chance ist ähnlich groß wie im Lotto zu gewinnen,
Achte auf deine Ernährung, mach etwas Sport und übe dich zu konzentrieren und alles wird gut ;-)