Seine Mutter nervt mich wie damit umgehen?

8 Antworten

Seine Mutter muss aus eurer Beziehung raus! Wieso ist die denn ständig dabei? Wieso geht die mit euch einkaufen? Lebt er mit 30 noch bei Muttern oder wie?

Dann sollte er als erstes bei ihr aus- und mit Dir zusammenziehen. Good fences make good neighbors. Seine Mutter kann euch mal besuchen kommen, am Sonntag zum Kaffeetrinken oder wann auch immer, aber in eurem Alltag darf sie nicht vorhanden sein.

Das musst Du Deinem Lebensgefährten so erklären. Und wenn er nicht bereit ist, mitzuziehen und sich für Dich zu entscheiden, dann ist er ein Mamasöhnchen, das für Dich nicht zu gebrauchen ist. Soll heißen: wenn er nicht bereit ist, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, dann musst Du es tun.

Da müsst ihr beide mal zusammen halten und gemeinsam mit ihr ein ernstes Wort reden. Wenn sie dir beim nächsten einkauf die Tasche aus der Hand reißt, dann holst du sie dir genauso dreist zurück. ich packe es auf meine weise, das funktioniert genauso gut wie auf deine weise. ihr müsst ihr da echt die grenze setzen, dann ist sie eben sauer und beleidigt aber sie muss begreifen das sie zuweit geht. dann lasst ihr sie links liegen, sie wird eh wieder ankommen.

Versuchen möglichst unauffällig den Kontakt etwas zu reduzieren. Man muss ja nicht unbedingt gemeinsam einkaufen gehen und sowas. Das ist immer schwer etwas zu sagen ohne wirklich die Gefühle zu verletzen. Solange Dein Partner und Du da aber nicht einer Meinung drüber seid, wird es schwer irgendwas zu machen. Also erstmal wirklich mit ihm darüber reden. Bedeutet ja nicht das Du der Mutter den Sohn wegnimmst, aber vielleicht weniger zu dritt machen dann und eher ihn zu seiner Mutter schicken und eben selber auch ein eigenes Leben führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Wenn hier irgendein Plan Früchte tragen soll, dann muss zuerst mal dein Mann das Problem erkennen und begreifen. Ihr müsst hier gemeinsam an einem Strang ziehen und auf einer Linie sein, sonst bist du schnell die "böse Schwiegertochter" gegen den Rest der Welt...

Er ist auch viel eher in der Lage, seiner Mutter schonend beizubringen, dass der Kontakt ein wenig reduziert werden sollte, bzw. dass ihr fähig seid, euer Leben selbst in die Hand zu nehmen.


gottesanbeterin  19.05.2020, 17:26

Damit das passieren kann, muss sie ihm allerdings einen ordentlichen (hoffentlich heilsamen) Tritt in den Allerwertesten verpassen!

Mir scheint, dass Dein Freund ein Muttersöhnchen ist. Wenn er sich nicht schnellstens von seiner Mitter löst, sehe ich schwarz für die Beziehung.

Das

reißt mir diese aus der Hand 

geht gar nicht. Ich wäre wortlos gegangen ohne die Beutel.

Alles, was sie Euch ungefragt kauft oder aufdrängt, solltet Ihr ihr zurückbringen.

Allerdings muss dabei Dein Freund hinter Dir stehen.