Grosser bruder verbietet alles?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, du hast Angst, aber ich würde trotzdem gar nichts von dem machen, was er befiehlt, sonst geht das immer weiter und wird immer strenger. Wenn er dir dann eine klatscht, hol sofort die Polizei. Eventuell könnte man schon vorab eine Gefährderansprache machen. Da solltest du dich mal informieren. Du solltest dich außerdem "bewaffnen" mit Pfefferspray, Kubotan, usw.

Ich hatte auch nen Scheiß-Bruder. Dem hab ich mal die Eier verdreht und er bekam mehrfach Wasser über den Kopf. Hat gewirkt.

knixi444  02.03.2021, 12:26

Du bist krank alter

Ich denke mal, dass dein Bruder dazu garnicht das Recht hat, ist dir bewusst.

Er ist nicht dein Erziehungsberechtigter, hat dir also so viel zu sagen wie ein Pferd.

Ich weiß, dass das in eurer Kultur vielleicht so üblich ist, aber hier in Deutschland lebt auch ihr in einem Rechtsstaat. Auch das Androhen von Gewalt(besonders gegen Kinder) ist strafbar und wenn es sowohl dich als auch deine Mutter so stark beeinträchtigt, warum bringt ihr es nicht zur Anzeige? (Oder zumindest zum Jugendamt) Dann ist dein Bruder schneller "weg" als du denkst...

kennstdunicht02
Fragesteller

Ich selbst könnte mir des niemals verzeihen meinen eigenen bruder anzuklagen. Alleine das meine mutter es geschafft hatte meinen Vater anzuklagen gab mir kein gutes gefühl. Und wenn meine ganze Familie erfährt das wegen mir mein Bruder weg ist kann ich ihnen nicht mehr in die augen schauen.

knixi444  02.03.2021, 12:28
@kennstdunicht02

Mach dass nicht. Versuch mal mit deinem Bruder netten Kontakt aufzubauen. Anzeigen? Willst du echt die Familie zerstören?

DerBremerLebt26  10.02.2021, 03:51

Nein das hat nichts mit Kultur zu tun. Das liegt eher an mangelnder Bildung in der Familie. Sein Bruder ist einfach nur dämlich. Das hat nichts mit Türke sein zu tun. Auch wenns Fälle gibt. Freundin von mir deutsche wurde von ihrer Mutter geprügelt. Ist das jetzt normal .. deutsche Mentalität. Nein ist es nicht es gibt immer solche Fälle... Verstehst du?

DerBremerLebt26  10.02.2021, 04:01
@HiFiPAAudio

Ja das ist was mich nervt. Man hört es immer aus der Ecke. So schafft man ein negatives Bild und verdient gut Kohle daran. Auf Kosten der Gesellschaft wird gerne hier und da vergiftet und es entstehen Gruppen und Hass. Fuck it wenn die Menschen es nicht anders haben wollen sollen sie sich gegen auffressen ich bin zu dem Zeitpunkt hoffentlich schneller Weg als der Blitz. Niemals würde ich auch nur eine Sekunde in den Krieg ziehen für irgendwelche Politiker oder eine Flagge. Nationalität ist einen schei.. egal wenn man als Ausländer aufwächst. Das ist was viele nicht verstehen es ist völlig egal wo man her kommt, wichtig ist wohin es gehen soll.

Respekt fordern, aber keinen zollen... Leider hat man davon nicht zum ersten Mal gehört. Hast du kein Onkel oder anderen männlichen verwandten, die in der Nähe wohnen und normal im Kopf sind? Um ihn Mal zu sagen, dass er nicht ganz sauber ist wenn er meint seine eigene Mutter und Schwester zu terrorisieren. Wenn er (sehr) gläubig ist könntest du auch Mal versuchen mit ein Imam zusprechen.

kennstdunicht02
Fragesteller

Mein Onkel hatte schon paar mal mit ihm gesprochen und wir sind keine strenggläubigen muslime also keiner trägt Kopftuch oder betet. Er selbst beschäftigt sich auch nicht mit dem Islam.

zjhlkivfggfrdre  10.02.2021, 03:47
@kennstdunicht02

Wenn der Islam wurscht ist solltest du vllt wirklich mal mit ihm reden und herausfinden was sein Problem ist

Naoki94  10.02.2021, 03:53
@kennstdunicht02

Also ich bin kein Mädchen und als typ lernt man halt seinen "Mann zu stehen". Deswegen würde ich mir sowas nicht gefallen lassen. Das empfehle ich dir auch und wenn er wirklich meint dich zu schlagen und deine Mutter dir nicht hilft, weil sie Angst hat. Ruf einfach die Polizei an, sag das dich dein Bruder schlägt, deine Ma Angst hat was dagegen zu machen und du Hilfe brauchst, weil du Angst hast, dass er gleich total ausrastet. Die werden ihn dann wieder auf dem Boden der Tatsachen holen, von seinem Höhenflug.

Guten Morgen.

Ich würde mich an die Polizei oder an das Jugendamt wenden. Wie sich Dein Bruder aufführt geht garnicht.

Kurz und knackig dein Bruder ist einfach nicht intelligent und verhält sich wie ein Ochse damit du dich ihm gegenüber unterwürfig verhälst. Es klappt weil du nicht deine Rechte kennst. Du kannst dich jederzeit wehren mit Polizei und Anwalt. Du willst die Familie nicht kaputt machen... wenn du so lebst ist die Familie doch schon kaputt oder?