kleiner bruder hat kein respekt mehr was tun?

15 Antworten

"NEIN" nicht härter zuschlagen!Nimm Ihn Dir mal zur Brust und rede ein ernstes Wort mit Ihm. Was ich nicht verstehe ist, daß Dein Vater nichts dazu sagt. Es wäre seine Pflicht, sich das Bürschchen mal vorzuknöpfen. Rede auch Du mit Deinem Vater.

Geh einfach aus dem Zimmer raus, wenn er dir gegenüber aggressiv wird und ignoriere ihn dementsprechend! Durch "Gegengewalt" verstärkst du sein Verhalten nur! Habt ihr denn normalerweise ein gutes Verhältnis zueinander oder ist das immer auf so einer aggressiven Ebene?

Man sagt, dass Menschen, die schreien und schlagen, einfach nicht mehr weiter wissen. Grundsätzlich sollte man niemanden schlagen, erst recht nicht die Kinder oder die jüngeren Geschwister. Ja, er ist respektlos und zum k.otzen, ich kenne solche Kinder nur zu gut. Aber er wird sich das bei dir abgucken und immer wieder zurück schlagen. Und je älter er wird, desto härter schlägt er zu, also, würde ich das lassen. Versuch mal (auch wenn das nun blöd klingen mag) mit ihm darüber zu reden. Letztendlich ist es das einzige, das dir weiterhelfen wird.

1% der Menschen respektieren mich!

Leute ich weiss, die Haltung, die Art wie man redet, der Gang, das Aussehen, Leistung, Talent, etc..... Dadurch bekommt man Respekt, ja aber wie bekomme ich Respekt von einer fremden Person auf der Strasse die NICHTS über mich weiß, ausser das was man mit dem Auge sehen kann. Also, wie schaff ich es Respekt zu bekommen? Ich habe gehört wir bekommen Respekt, wenn wir eine starke Aura haben. Nun ... wie stärke ich meine Aura? Wie bekomme ich Respekt/Anersehen von fremden Leuten?

...zur Frage

Kleiner Bruder hat keinen Respekt vor mir, soll ich ihn hauen?

Mein Bruder ist erst 11 und schon richtig frech. Er ist immer laut, schreit rum und wenn ich ihm sage dass er die fresse halten soll fängt der an zu beleidigen und wird immer lauter. Wenn ich ihn haue dann tut er so als ob es nicht weh getan hat und provoziert mich weiter. Bei meinen Eltern traut der sich sowas nicht weil er Angst hat. Ich will nicht dass der bei mir so respektlos ist, was soll ich machen?

*bin weiblich, 12

...zur Frage

Problem mit 17-jährigem Bruder

Hey Leute ich habe einen miesen Bruder der mich immer schlägt. Er heißt Daniel. Daniel schlägt mich oft und meine Eltern unternehmen nichts. Wenn er in der Küche schmatzt sag ich nichts. Wenn ich es aber mal aus versehen tue rastet er direkt aus. Wir haben eine Hündin. Diese heißt Sally. Daniel ist sehr nett zu ihr aber wenn sie ihn verletzt rastet er aus und haltet sie fest. Bei mir macht er stattdessen etwas anderes: Schlagen. Ich weiß nicht, warum mein Bruder auf meinen Hund nicht so aggressiv ist wie bei mir. Ihr denkt jetzt wohl bestimmt: Ja warum er ihn schlägt? Bestimmt weil er etwas schlimmes macht. Wenn er zu mir Tormas sagt das heißt auf Deutsch "Bremse" und ist russisch dann sage ich 1000x: "Lass das bitte!" er antwortet: "Nö!". Wenn ich das ganze mal mache schlägt der mich. Wisst ihr was mit ihm los ist? Oder habt ihr vielleicht eine Lösung? Wir leben in einem Haus und leben getrennt das Ding ist: Ich bin kleiner und er schlägt mich also ich finde das ein wenig Feige. Er hat sogar kein Respekt gegenüber unseren Eltern. Wenn er Staubsaugen muss sagen meine Eltern: "Daniel staubsaugen!" er antwortet: "Jaaa gleich" und sitzt ganze Zeit immer nur vor dem PC und unternimmt nichts. Meine Eltern unternehmen auch nichts. Quasi bin ich der einzige, der dagegen etwas unternehmen will sie sind zwar auch nicht mit ihm einverstanden aber trotzdem tun sie nichts. Mein Bruder kontrolliert sozusagen meine Eltern. Wenn er etwas machen muss was meine Eltern ihm vorschreiben dann tut er es erst nach dem er gezockt hat. Er müsste eigentlich jede 2 Tage Staubsaugen ich denn Müll raus bringen und die Spülmaschine ein- und ausräumen diese Pflichten erfülle ich ja er aber seine nicht. Einmal sagte er: "Ja ich staubsauge gleich!" und macht es nach 5 Tagen oder so also ich weiß echt nicht, was mit ihm los ist gerade hat er mich ganze Zeit Backpfeifen verpasst ich sagte erneut: "Lass es!" und er macht weiter zum Schluss schlug er mir ins Auge und dann kamen Tränen raus. Bitte hilft mir falls ihr es nicht könnt kein Problem aber es wäre nett, wenn ihr eine Lösung finden würdet.

Danke euch,

Euer xDeron!

...zur Frage

Kleiner Bruder hat keinen Respekt was tun?

Ich bin 15 und mein Bruder ist 12 und hat keinen respekt vor mir beleidigt mich und solche sachen halt. Wenn er dann mal übertreibt bekommt er eine Schelle. Aber beim nächsten mal hat er wieder keinen respekt was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

muss mein Freund zum Augenarzt?

mein Freund hat sich mit seinem Bruder gestritten und sen Bruder hat ihn ausversehen ein Holzschuh ins Auge geworfen soll er zum Augenarzt gehen oder sein Auge kühlen lassen?

...zur Frage

Blaues auge zuerst nur angeschwollen?

Hi, gestern habe ich mit meiner 18 jahre älteren schwester bisschen geboxt und habe dabei am ende aus versehen einen schlag abbekommen der es in sich hatte.. Hatte danach leicht kopfschmerzen und heute ist der bereich ums auge ein bisschen geschwollen. Nicht blau sondern leicht rötlich. Kann sich das noch zu einem blauen auge entwickeln? Wäre unpraktisch da ich übermorgen wieder in die arbeit muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?