kleiner bruder hat kein respekt mehr was tun?

16 Antworten

Respekt bekommt man nur wenn man ihn verdient hat und nicht weil man ihn durch Schläge einfordert.

Außerdem obliegt es nicht dir, deinen Bruder zu erziehen oder zu bestrafen.

Dies ist Aufgabe deiner Eltern.

Bei dir in der Erziehung und in eurer Familie scheint etwas Grundlegendes Schief zu laufen.

Wendet euch ans Jugendamt, die können euch unterstützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Es ist es keine Hilfe seine Familie zu kritisieren. Es ist nicht nur Aufgaben der Eltern seinem Kind zu zeigen, was böse und was falsch ist, sondern auch die des älteren Geschwisterteils. Meistens hören kleinere Geschwister eher auf den grossen Bruder/Schwester.

0

Wie kannst Du von Deinem Bruder Respekt verlangen, wenn Du Dich ihm gegenüber ebenfalls respektlos verhälst? Glaubst Du, dass die von Dir ausgeteilten Backpfeifen weniger schwerwiegend sind, nur weil sie in Folge seiner Attacke erfolgten?

Mit 16 Jahren solltest Du in der Lage sein, Dich verbal zu "verteidigen", und nicht zu den gleichen Mittel zu greifen, die Du bei Deinem Bruder kritisierst!

Man sagt, dass Menschen, die schreien und schlagen, einfach nicht mehr weiter wissen. Grundsätzlich sollte man niemanden schlagen, erst recht nicht die Kinder oder die jüngeren Geschwister. Ja, er ist respektlos und zum k.otzen, ich kenne solche Kinder nur zu gut. Aber er wird sich das bei dir abgucken und immer wieder zurück schlagen. Und je älter er wird, desto härter schlägt er zu, also, würde ich das lassen. Versuch mal (auch wenn das nun blöd klingen mag) mit ihm darüber zu reden. Letztendlich ist es das einzige, das dir weiterhelfen wird.

Ihn zu erziehen ist nicht deine Aufgabe. Deine Eltern sollten ein ernstes Wort mit ihm reden!

"NEIN" nicht härter zuschlagen!Nimm Ihn Dir mal zur Brust und rede ein ernstes Wort mit Ihm. Was ich nicht verstehe ist, daß Dein Vater nichts dazu sagt. Es wäre seine Pflicht, sich das Bürschchen mal vorzuknöpfen. Rede auch Du mit Deinem Vater.