Wie erziehe ich meinen Bruder zu einen vernünftigen Menschen?

6 Antworten

Du könntest ihn überreden in ein Boxerverein zu gehen. Es heisst nicht, dass er anfängt die Leute ko zu schlagen, was ihm fehlt ist Selbstbewusstsein, da er schwach ist. Mit grosser Kraft kommt auch die Verantwortung und innere Ruhe.

Wie lange ist das denn schon so, vielleicht ist er in der Pubertät?!

Sag Ihm klar und deutlich ins Gesicht warum Ihn keiner leiden kann und wenn er sich nicht ändert nichts aus Ihm wird.

Frag Ihn warum er so ein Mensch ist.

Versuch dich mit Ihm zu vertragen, was mit Ihm zu Unternehmen damit Ihr euch näher kommt / kennen lernt.

Versuch Ihn einfach in einer guten Phase von Ihm darauf anzusprechen.

Dann wird er mal ein guter Beamter....Nein die Stellen gibt es nicht mehr. Ein guter Angestellter im öffentlichen Dienst. Da kann er dann hochoffiziell so weiter machen wie bisher.

Hör auf ihn zu beschützen und lass ihn mal richtig auf die Fresse fallen/bekommen, oft erkennt man erst dann, dass was falsch läuft mit einem und kann sich ändern. Einsicht fängt bei einem selbst an.. du kannst ihm dass mal alles ins Gesicht sagen wie oben beschrieben, aber ändern muss er sich selbst.

Überhaupt nicht.

Es ist nicht deine Aufgabe deinen Bruder zu erziehen.

Das ist einzig und allein Sache der Eltern!

RyzouHatakeyama
Fragesteller

Eigentlich ja, aber er wohnt jetzt 6 Wochen bei mir wegen Ferien, und er geht mir so aufm Sack , macht ärger das ich ihn fast erwürgen könnte