Mein Bruder ist aggressiv und macht die Familie kaputt. Was soll ich tun?

10 Antworten

Also ich würde euch raten, dass ihr einfach mal mit der Familienhilfe oder dem Jugendamt sprecht. Alleine glaub ich nicht, dass ihr das wieder hinbekommt.

Das muss euch auch nicht peinlich sein, es geht ja darum, dass alles wieder ins Lot kommt. Also nur Mut  :)

14

Die meisten trauen sich dies nicht. Eine alternative ist die Schulpsychologin.

1

spiele weg, computer weg, fernseh raus, handy abnehmen und verbieten das zimmer zu verlassen. das ist aufgabe deiner eltern, nicht deine. es ist erschütternd das deine eltern nichts tun.

weiterhin sollte er nur noch das zu essen bekommen was alle anderen haben und pommes oder fastfood würde ich garnicht kaufen. wenn er das selber kann, dann taschengeld einfrieren bis er wieder zur besinnung kommt und weiß wie man sich erwachsenen gegenüber zu verhalten hat.

an deiner stelle würde ich das jugendmat benachrichtigen, dass die zustände zuhause unhaltbar ist und du es nicht mehr aushältst. deine eltern weigern sich ihr kind zu erziehen und reden sich raus mit asthma und du entschuldigst das weil du es nicht besser weißt. asthma ist etwas was einen nicht daran hindert seine pflichten zu erfüllen.

vor die tür setzen und warten bis er wieder angeheult kommt... naja ok besonders gut ist die lösung nicht aber ich glaub er braucht mal so ein erlebniss nach dem er erkennt wie viel glück er mit seiner familie überhaupt hat...

Familie zerstört durch Schwägerin

Seit vier Jahren hat mein Bruder eine Freundin. Doch sie macht meiner Familie und mir das Leben zur Hölle. Ich hätte nie gedacht das eine Frau das Verhältnis zwischen meinem Bruder, meinem früheren Vorbild und der Person die mir einst alles bedeutet hat so zerstören kann. Sie hat meine Familie zerstört und wir können in unserem Haus nicht mehr sagen was wir uns denken. Sie bringt uns dazu jedes Mal eine falsches Lächeln auf zu setzten und über jedes Wort das man sagt muss man nachdenken. Sie hat meinen Bruder komplett Verändert. Er hat meiner Mutter gezeigt das sie ihm nicht so wichtig ist wie dieses Biest und sie hat ihm dazu gebracht sie ein halbes Jahr zu ignorieren und jetzt macht sie das gleiche auch bei mir. Dieser Trampel hat Sachen erfunden die ich über sie gesagt haben soll und so meinen Bruder auf mich auf gestichelt, anscheinend bracht sie Streit, doch ich kann nicht mehr. Ich habe zwar geglaubt, dass ich es geschafft habe das mein Bruder mir nichtmehr so viel bedeutet doch das stimmt nicht. Mit der Person die meine Familie zerstört hat rede ich seit Wochen nichts mehr und auch mit meinem Bruder vermeide ich das Gespräch- doch auch er macht das. Aber es gibt Folgen, denn seit das passiert ist kann ich nichts mehr essen und ich habe Probleme mich am Leben zu erfreuen. Doch ich weiß nicht was ich machen soll, denn mein Bruder wird zu ihr halten doch wenn es so weiter geht gehe ich kaputt, habt ihr eine Idee was ich tun könnte ?

...zur Frage

Bruder agressiv und macht was er will?

Zu meinem bruder gibt es eine sehr lange geschichte, aber momentan macht er was er will er spielt sich auf, als ob er der Mann im haus ist. nimmt sich einfach sachen wo er weiss er darf sie nicht anfassen oder wir gesagt haben er darf es nicht, aber er tut es trozdem. Er behandelt meine mutter und mich Respektlos und beleidigt sie als rabenmutter und weitere unschöne beleidgungen, weil sie ihm kein geld gibt oder sie nicht tut was er will. Das ganze geht schon fast 5 jahre und jetzt habe ich langsam die schnauze voll von diesem jungen kann mir bitte jemand helfen. (Meine mom hat schon sehr oft die polizei angerufen, weil er uns mit einem Messer gehdroht hat und uns geschlagen hat, aber sobald die polizei da war hat er sich wie ein Engel benommen und hat auf einmal von nichts gewusst. dann hat meine mom erreicht das ein sozial arbeiter zu uns kommt so 5 mal die Woche. Die sache ist soabld der sozialarbeiter die tür zugemacht hat ist mein bruder raus und hat meine mom beleidigt und alles mögliche

Ich weiss nicht mehr weiter. Rausschmeissen ist bisschen scheiß, weil er wieder zur schule geht und sein abschluss nachholt und arbeitet und sich kein zimmer bzw wohung leisten kann. Wenn wir es einfach irgnorieren macht er doch einfach weiter ?

...zur Frage

was soll ich tun? mein bruder schlägt mich.

ich finde das etwas peinlich hier so hinzuschreiben, aber ich muss das jetzt mal los werden.

mein bruder (16) und ich (14, weiblich) streiten uns sehr oft. ich dachte immer, dass geschiwster das nunmal so machen aber als ich ein paar freunde gefragt haben die auch ältere bruder haben meinten die, streiten ist normal, aber nicht so oft wie ihr es tut...

mein bruder ist sehr groß und kräftig und ich bin ziemlich klein. er dreht schon bei einem wort total durch und fängt an zu schreien und wenn meine eltern nicht im selben raum sind dann schlägt er mich auch. er schubst mich gegen wände und verprügelt mich öfters. meine eltern wissen davon und wie haben auch schon darüber gesprochen aber sie machen nichts dagegen. anzeigen oder so, werde ich meinen bruder bestimmt nicht, da ich das nie durchziehen könnte. und jetzt wollte ich euch fragen, was ich am besten tun sollte.. ich habe schon überlegt ob ich vielleicht eine verteidugungskunst erlerne, aber ich denke egal wie gut ich wäre, ich könnte ihn eh nie besiegen und dadurch würde ich ihn ja nur noch wütender machen.

ich bin so langsam ehrlich am verzweifeln und bin auch schonmal vorübergehend bei einer freundin geblieben, aber da kann ich ja nicht ewig wohnen. und ich will auch nicht, dass meine familie so kaputt geht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?