Darf mein Bruder mich unbestraft schlagen?

5 Antworten

Nein, darf er nicht, aber wo kein Kläger, da kein Richter... Sprich mal mit deiner Mutter, wie man das unterbinden könnte, denn das ist ja kein Zustand.

Ich hab doch geschrieben dass ich mit der nicbt reden kann weil sie es sieht wie er mich schlägt und sie macht nichts und ignoriert es einfach

0

Natürlich nicht.

Geschwisterstreit ist zwar normal, aber solches Schlagen gehört da nicht dazu.

Wende Dich ans Jugendamt.

Niemand darf irgendjemanden unbestraft verletzen. Das gilt für Elternteile, Geschwister, Unbekannte, Bekannte, Beamte - einfach jeden. Wenn dein Bruder dich also körperlich verletzt und deine Mutter nichts dagegen tut oder tun kann musst du halt mal mit dem Jugendamt oder der Polizei darüber reden und nimm in der Hinsicht auch keine Rücksicht auf deinen Bruder, die hat er ja immerhin auch nicht.

Freund meiner Mutter misshandelt uns, was tun?

seit ungefähr einem halben jahr wohnt der neue freund meiner mutter bei uns zu hause. anfangs war alles okay, zwar komisch da es der erste neue freund meiner mutter war nachdem mein vater gestorben ist, aber es schien alles normal zu sein. aber als er nach ner zeit mit mir (14) und meinen brüdern (13 u. 17) ab und zu auch mal alleine zu hause war, fing er an uns gegenüber sich aggressiv zu verhalten. irgendwann hat er meinen großen bruder auch geschlagen was sich dann des öfteren auch wiederholt hat. später hat er dann auch versucht mich und meinen anderen bruder zu schlagen, aber mein großer bruder ist immer da zwischen gegangen und hat so die schläge auf sich genommen. er (also der freund unsere mutter) meint, dass er unsere mutter auch schlagen wird wenn wir ihr was sagen. darum haben wir es bisher noch nicht getan. auch wenn ich bisher nie was abbekommen habe, tut es mir schon weh zu sehen zu müssen wie er meinen bruder mishandelt. mitlerweile habe ich auch total das schuldgefühl da mein bruder ja immer dazwischen geht und somit die schläge bekommt statt ich. ich weiß echt nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?