Hilfe! mein Bruder droht mir!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Was ihr ernsthaft mchen könnt und solltet wäre. Es gibt Frauen vom jugendamt die in den Familien gehen und helfen, dass er nicht toatl entwartet und eines Tages auf de rStrasse landet. Immerhin ist deine Oma über 80 und das ist kein Zustand für eine so alte Dame die es nur gut meint. Sie müsste mit eingeweiht werden und dazu kommen. Er wird wahrscheinlich darüber lachen und nicht einsichtig sein. Das dauert seine Zeit, bis sich da etwas ändert. Aber ich verstehe deine mutter nicht. Wenn sie mit ihm nicht klar komm, dann ab ins betreute Wohnen. Ihc habe 7 Kinder groß gezoeg, davon 4 Pflegekinder. Aber keines der Pflegekinder hat sich so aufgeführt im Gegeteil. Sie waren dankbar, dass wir für sie da waren.

Deine Mutter hat die Verantwortung für euch 2, und muss handeln, wenn er vorallem droht. Polizei bringt da nichts. Die kommen erst wenn etwas psssiert ist. Oder du musts mal ein gespräch aufnehmen. Hast du noch einen Cassettenrecorder oder Diktiergerät oder P3 Player. Und damit geht ihr dann zum Jugendamt. So hats du einen Beweis, und das JA wird dann auch handeln. Tammy

die arme oma :o :( ich habe mit alten menschen immer mitleid, wenn es denen schlecht geht.. und zu dir: schließ einfach dein zimmer ab..

Ruf die polizei und Ende!

dein bruder fühlt sich wahrscheinlich nur vernachlässigt. sobald er eine freundin hat ändert sich das bestimmt.

oder vertrau dich mal irgendeiner person an die auch was dagegen machen könnten zB jugendamt oder geh ins jugendzentrum und sprich da mit sozialarbeitern die können dir bestimmt weiter helfen

ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg hexxelili ♥

geh am besten mal in eurer stadt zu einer beratungsstelle. (profamilia?) oder zum Jugendamt. Hast du nachbarn, tanten, oder ähnliches mit denen du dorthin gehen könntest?