Kann man das vergleichen?

15 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Q6iEVfvBuO8

Schau dir das Video an und sag mir wo das kein Sport sein soll? Selbst auf dem Trike (dem Vierspänner, wo er drauf steht) muss man Balance halten und lenken. Ich würde sagen das Trike ist mit reiten vergleichbar (wenn man da unbedingt vergleichen muss), der Rest ist mehr Sport.

es ist wesentlich mehr sport als der übliche reitunterricht in der gruppe.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Und nur weil du dir unter der Sportart nicht viel vorstellen kannst, soll es kein "richtiger" Sport sein? Reiten sieht für unbeteiligte auch nur aus, als würde man sich vom Pferd durch die Gegend tragen lassen. Und genauso wie bei vielen anderen Sportarten gibt es beim Zughundesport verschiedene Richtungen/Disziplinen. Der Freund meiner Schwester betreibt mit seiner Hündin z.B. Canicross.

Ja, das ist ein Sport. Nur weil es für Aussenstehende nicht schwer aussieht, heisst es nicht, dass es das nicht ist.

Da hat er recht. Ehrlich gesagt finde ich es nicht schön von Dir, Dich negativ über sein Hobby zu äußern, von dem Du offensichtlich nichts verstehst. 😕

Was möchtest Du wissen?