Kann man das vergleichen?

14 Antworten

Ist genauso ein Sport wie jeder andere auch.

Manche Sportarten sind halt anstrengender als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt ist es nicht ganz zu vergleichen aber da muss man doch bestimmt sich so in die Kurve legen und so weiter.

Bist du schonmal so Geländekutscheding mitgefahren? So stelle ich mir das vor und das ist schließlich auch Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – habe viel mit Pferden und Ponys zu tun

Schon Mal Canicross Wettkämpfe angeschaut? Dann änderst du deine Meinung ganz fix.

es ist wesentlich mehr sport als der übliche reitunterricht in der gruppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

https://www.youtube.com/watch?v=Q6iEVfvBuO8

Schau dir das Video an und sag mir wo das kein Sport sein soll? Selbst auf dem Trike (dem Vierspänner, wo er drauf steht) muss man Balance halten und lenken. Ich würde sagen das Trike ist mit reiten vergleichbar (wenn man da unbedingt vergleichen muss), der Rest ist mehr Sport.