Kann man das so schreiben?

2 Antworten

Ein Tipp, wenn du wieder mal etwas zum Korrigieren hast: Häng kein Foto an, sondern tippe denText hier rein. Das lässt sich dann viel leichter korrigieren. Du willst es einem Antwortgeber ja leicht machen, oder?

Da der Text jetzt nicht so lang ist, versuche ich es mal ausnahmsweise so.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

zur Zeit befinde ich mich im zweiten Lehrjahr als angehende Friseurin ... ...... Diese würde ich in Ihrem Salon...

.... bereits viel Erfahrung sammeln, insbesondere beim Haarefärben und Stylen.

-----

Alles andere passt. Es waren also nicht viele Fehler. (Alle einwandfreien Sätze habe ich weggelassen.)

Zur Zeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr zur Friseurin im..........

Mein Ausbildung habe ich am 1.2. 2023 in/bei ...... begonnen und möchte sie gerne in Ihrem Salon weiterführen.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine durchsetzungsfähige, kreative und teamfähige Mitarbeiterin .

Besonders hervorheben möchte ich mein handwerkliches Geschick und mein einfühlsamer Umgang mit Kunden .

In meiner Ausbildung konnte ich bisher viele Erfahrungen sammeln , z.B. im Haare färben und stylen . (pers.Frage: nicht im Haare schneiden?)

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Sie gerne kennen lernen und freue mich über eine Einladung von Ihnen ..

Mit freundlichen Grüßen aus .......

Milas12  17.08.2023, 15:42

Meinst du : im 2. Lehrjahr oder im 2. Semester ?

Hast du bisher nur Haare gefärbt und gestylt ? Nicht geschnitten ?

Und ich würde noch reinschreiben , warum du deine Ausbildungstätte wechseln willst .

Irkekifbebeir
Fragesteller
@Milas12

Tatsächlich im zweiter Lehrjahr. Geschnitten auch aber tatsächlich nur außerhalb der arbeit.

Milas12  17.08.2023, 16:25
@Irkekifbebeir

Du hast am 1.2.2023 mit dem 1. Lehrjahr angefangen .

Wie lange dauert bei euch ein Lehrjahr ?

Simbacherin1  17.08.2023, 17:47

Korrektur:

- und meinen einfühlsamen Umgang mit Kunden. (Akkusativ!)

- im Haarefärben und Stylen.

Den Schluss fand ich im Originalbrief besser.