Kann man das Alter an der Hand erkennen?

22.11.2024, 22:20

Würdest du es auch so schätzen wie es ist?

10 Antworten

Naja, genau die Jahreszahl kann man zwar nicht erkennen, aber den Unterschied zwischen einer jungen und einige Jahre älteren Hand, kann man oft gut sehen.

Eigentlich müsstest auch du auf dem Foto deulich erkennen, dass die Nr. 1 eine ziemlich junge Hand ist und die andere schon ein paar Jährchen hinter sich hat. Könnte eventuell auch von einem 40 jährigen sein. Es kommt auch darauf an, was und wieviel man mit den Händen gearbeitet hat, oder sonst beschäftigt war.

klopfen2233 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 23:02

Wie alt sieht Nr. 1 aus?

Samoa253  22.11.2024, 23:56
@klopfen2233

Ich weiß, dass sie 18 ist, weil du das bist. Ich hätte sie etwas jünger geschätzt.

Samoa253  23.11.2024, 00:38
@klopfen2233

Ach, ich weiß nicht, ist eher eine Vermutung. Die Hand von deinem Freund würde ich auch älter schätzen. Sie sieht aus, als hätte sie handwerlich schon einiges geleistet. Also nicht nur im Büro getippt. Aber auch darin kann ich mich irren. Ist doch aber auch nicht so wichtig ,oder? Sind doch nur Äußerlichkeiten.

Ich finde, dass Deine weibliche Hand noch sehr "unverbraucht" ohne köperliche Arbeit aussieht, glatt, gepflegt und jugendlich, die Pubertät geht bis zum 20. Lebensjahr, man sieht, dass Du noch nicht eine junge erwachsene Frau ist.

Die andere Hand hat schon viel gearbeitet, sie ist leicht gerötet und könnte eine Pflegecreme abends zumindest benötigen, die Adern sind sichtbar, das kommt bei Männern häufig vor, es ist eine erwachsene Hand, das ist ersichtlich.

2. Sieht deutlich älter aus. Allerdings kann man sowas trotzdem nicht immer erraten.

ja. Ungefähr. Da kann sich jemand noch soviel Botox ins Gesicht spritzen lassen, an den Händen und am Hals sieht man es immer.

2. sieht natürlich deutlich älter aus.

1. dagegen erscheint kindlich - oder aber geschwollen, denn man erkennt nicht einmal die normale Struktur des Handgelenks.

klopfen2233 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:25

Und wenn es nicht angeblich geschwollen wäre würde man die normale Struktur erkennen? Oder was

JustASingle  22.11.2024, 22:57
@klopfen2233

Weil man es Dir langsam nicht mehr abkauft. Wie alt kann hier niemand beurteilen. Aber kindlich, wie ich sagte.

klopfen2233 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:59
@JustASingle

Nein 18.

wieso abkauft? Ist es etwa doch ein ach so altes reifer? Allein das macht mich glücklich

JustASingle  22.11.2024, 23:01
@klopfen2233

Du solltest lesen, was Du schreibst, bevor Du es abschickst. In Deinem Alter sollte man korrektes Deutsch beherrschen. Und an Deinem Leseverständnis solltest Du offensichtlich ebenfalls arbeiten.