Sollte W18 zum Freund M32 ziehen?

06.11.2024, 14:52

Seit 1 Monat kennen

13 Antworten

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass sich Deine Frage auf eine Situation bezieht, die Du kürzlich erlebt hast. Solltest Du die Frau in dieser Konstellation sein, rate ich Dir dringend davon ab, diesen Schritt zu gehen. Erstens ist eine Kennenlernphase von nur einem Monat viel zu kurz, um zusammenzuziehen, und zweitens erscheint mir der Altersunterschied zwischen Euch beiden deutlich zu groß. Auch wenn Du volljährig bist, stehst Du noch am Beginn Deiner Entwicklung.

Solltest Du hingegen der Mann in dieser Situation sein, empfehle ich Dir, die Beziehung äußerst behutsam anzugehen. Im Grunde rate ich Dir sogar, Abstand zu nehmen, da das Mädchen noch zu jung für eine derartige Bindung ist. In beiden Fällen erscheint mir der Altersunterschied zu erheblich, um eine ernsthafte Beziehung zu beginnen, geschweige denn zusammenzuziehen. Ich bezweifle zudem, dass die Eltern des Mädchens, auch wenn sie volljährig ist, über diese Entwicklung erfreut wären.

ist zufrüh, würde noch warten und dann erst zusammen wohnen auf probe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob sie das "sollte", weiß niemand. Es kommt auf die Umstände und Perspektiven an, die jeweils individuelle Einstellung und Haltung, sowie auf das umgebende Netzwerk.

Plakativ vom Altersunterschied auszugehen, ist zu kurzgefasst, gleichwohl er natürlich sehr groß ist und die jeweiligen Interessen und Sicherheiten äußerst unterschiedlich sein können.

Würde ich nicht machen, der ist eindeutig zu alt für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – Aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

Pida45  06.11.2024, 14:57

Nein, ist er nicht.

SpookyBatwing  06.11.2024, 15:18
@Pida45

Da frage ich mich direkt, wieso er sich keine in seinem Alter sucht.

Dschubba  06.11.2024, 15:27
@Pida45

Der ist 14 Jahre älter! Und das die beiden sich nur einen Monat kennen, ist auch ok?

Pida45  06.11.2024, 15:33
@SpookyBatwing

Mal ein Szenario: Sie ist 18 und sieht aus wie 25j. Das gibt's! Sie erzählt es ihm nicht und sie verlieben sich. Natürlich ein Vertrauensbruch, aber er liebt sie und es ist ihm egal. Ich kenne eine Frau, die hat mit 17 einen 32jährigen gehabt. Sie sagt, dass das die Liebe ihres Lebens war. Das Sie nie wieder einen so tollen Mann gefunden hat.

Pida45  06.11.2024, 15:35
@Dschubba

Es geht gerade nur um das Alter. Ich finde es auch ein wenig weird und für mich persönlich käme es auch nicht infrage, aber ich weiß aus meinem persönlichen Umfeld, dass so etwas funktionieren kann. Wahrscheinlich eher die Seltenheit, aber es kann.

Pida45  06.11.2024, 15:39
@SpookyBatwing

Du hast ein schwarzes Herz 🖤..... in deinem Profil 🤷🏽‍♂️

Nein. Erstens ist es zu früh und zweitens sind Männer sowieso völlig Beziehungsunfähig. Besonders wenn sie fast ihr Vater sein könnten.