Kann man chlorella zusammen mit astaxanthin nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kann man zusammen nehmen 86%
Eher nicht zusammen nehmen 14%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Eher nicht zusammen nehmen

6Ich würde erstmal Chlorella wirken lassen, dann mit Gesteinsmehl (Zeolith) weitermachen. Astaxanthin mit etwas Abstand nehmen.

Immer viel gutes Wasser dazu trinken.

Die Wirkung ist eher subtil - die kannst du nur empirisch auf längere Sicht am Ergebnis überprüfen. Oder mit Tensor, abfragen, falls Du kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Medico17x
Fragesteller

Ich nehme chlorella lediglich wegen den Inhaltsstoffen nicht wegen Entgiftung da brauche ich auch kein Gesteins mehl

Spielwiesen  30.08.2020, 11:01
@Medico17x

Deinem Körper ist doch egal, was du beabsichtigt.. Er macht genau das damit, wozu bestimmte Inhaltsstoffe ihn anregen. Und wenn etwas entgiftend wirkt, dann tut er eben das.

Man kann seine Schwermetalle inkl. Aluminium auch lieber drin lassen. Da hat man länger etwas davon!

Kann man zusammen nehmen

Da geht die Forschung noch nicht weit genug. Dafür gibt ja auch kein Pharmakonzern Geld aus.

Aber solange nichts Gegenteiliges bekannt ist, kannst du davon ausgehen, dass sie sich nicht gegenseitig blockieren oder ähnliches. Die Wahrscheinlichkeit, dass keine Interaktion stattfindet, ist immer die höhere.

Kann man zusammen nehmen

Solange du nich beides gleichzeitig nimmst also ok Bsp chlorella morgens auf leeren Magen mit viel Wasser und abends und irgendwo dazwischen astaxantin weil chlorella ist ja der größte chlorophyll und zur Entgiftung da astaxantin ist gegen freie Radikale was chlorella zum Teil auch macht abber schadet nicht beides zu nehmen

Kann man zusammen nehmen

Wüsste nicht , warum das nicht zusammen genommen werden kann. Warum sollte sich das aufheben?

Kann man zusammen nehmen

Es gibt keinen evidenzbasierten Hinweis darauf, dass Astaxanthin die Gesundheit positiv oder negativ beeinflusst. Der Stoff ist deshalb zum Färben von Lebensmitteln zugelassen.

Chlorella-Präparate können gewisse Mengen an Vitamin B12 enthalten, was allerdings nicht aus der Alge selbst stammt, sondern aus Bakterien, die bei der Algenzüchtung mit wachsen. Man kann als Vegetarier oder Veganer einen Mangel an Vitamin B12 haben, allerdings reichen dann die Dosen in den Chlorella-Präparaten nicht aus, um einen gesunden Spiegel zu bekommen.

Das würde heißen, dass du beide Mittel auch zusammen nehmen kannst, denn das hat genau so wenig Einflüsse auf deinen Körper wie sie getrennt zu nehmen. Allerdings könntest du dir beide einfach weglassen, ohne Nachteile zu bekommen.

Die Nahrungsergänzungsmittel-Industire verdient kräftig an der Reklame für solche Produkte. Beide Mittel sind aber viel gesünder als zu rauchen oder einmal pro Woche ein fette Schweinshaxe zu essen. Wenn es dir Spaß macht, nimm sie also einfach beide und mache keine Gedanken über die Wirkung oder gegenseitige Beeinflussung.