Kann man bei Lufthansa sich den Platz beim einchecken selbst aussuchen?
Ich fliege am Sonntag einen Kurzstrecken Flug von Muc nach London. Kann ich 30 Std. Vor Abflug beim einchecken den Sitzplatt selber aussuchen oder wird der zugeteilt?
2 Antworten
Guten Abend,
Bei Lufthansa kannst du deinen Sitzplatz kostenlos selbst auswählen, sobald der Check-in beginnt – vorausgesetzt, du bist nicht im Economy Light-Tarif unterwegs.
Der Check-in startet 30 Stunden vor Abflug am Flughafen und 23 Stunden vor Abflug online, und wer dann früh handelt, sichert sich die besten Plätze (wie Fenster, Gang oder Notausgang).
Passagiere im Economy Light-Tarif können Plätze nur gegen Aufpreis reservieren oder erhalten ihren Sitz bei Check-in automatisch zugeteilt.
Also: Sei früh dran, wähl deinen Platz direkt beim Check-in und überlasse nichts dem Zufall.. sonst entscheidet das System für dich!
Cheers
Das erklärt dann ja, warum ich noch nie gesehen hätte, dass man kostenlos Plätze auswählen kann. Ich bin bei Kurzstrecke immer nur ohne Aufgabegepäck und im Light Tarif unterwegs, das reicht für kurze Trips vollkommen.
Du kannst gegen Bezahlung aussuchen. Sonst wird zugewiesen.
Soso. EXPERTE für Luftverkehr. Falsch. Reserviert gegen Geld wird ab Buchung bis 30 Std vor Abflug, wenn Check-In offen ist, sucht man sich einen Sitzplatz aus, dann kostenlos unter den Plätzen die noch frei sind. Viele Grüße von einem der sich auskennt, Airliner.
So viel zur "Expertise". Eine Stellunfnahme findet nicht Statt, aber man haut einfach mal einen raus. Ich möchte nur zu gern wissen auf welcher Basis so eine "Expertise" beruht. Kann mich jemand erleuchten?
Ich hatte eben bei deinem anderen Kommentar ja schon zugegeben, dass mir das echt nicht bewusst war, dass es bei LH wohl geht. Ist mir dann wohl echt entgangen und ich hab einfach die Sitze akzeptiert, die man mir angeboten hat. kann ja mal passieren.
Danke für die gute Antwort!
Allerdings steht im Internet das man 30 Stunden vor abflug onlie einchecken kann.Und es hat auch 30 Stunden vorher funktioniert.