Kann man bei Läden wie Hermés auch bar bezahlen?

6 Antworten

Wenns ein Laden ist, also so ein Ding wo man reingehen kann, und du denen einen Geldschein vor die Nase hältst, werden sie ihn sicherlich nehmen.

Wenns ein Online-Shop ist, mußt Du den Schein einscannen.

barzahlung im internet ist etwas problematisch. ich würde es mal mit einem gescannten 10 euro schein als pdf versuchen.

Im Laden nicht im Internet

0
@sweetyCan

und warum steht dann "internet" bei deinen frage-themen? wer einen laden betreibt, der wird sich kaum vor "echten" kunden mit '"echtem" geld schützen können. sonst hätte er gleich ein internet-shop eröffnen sollen.

2
@fanclub75

Um die peinliche situationen zu vermeiden wollte der/die fragesteller alles über den laden wissen (sind meine interpretationen zumindest :d )

0

Selbstverständlich kann man auch im Laden Bar bezahlen. Bargeld ist immerhin auch ein gültiges Zahlungsmittel.

Natürlich. Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel in Deutschland.

Ich kenne den Laden zwar nicht. Aber ich habe noch nie erlebt das Bargeld irgendwo nicht akzeptiert wird.

Was möchtest Du wissen?