Kann man Auto so lange fahren wie man möchte und egal von Kilometerstand?

6 Antworten

Kann man Auto so lange fahren wie man möchte

Naja, nö, nicht so lange man möchte - sondern so lange er eben fährt und man ihn fahren darf.

Früher oder später wird er aufgrund eines technischen Defekts aufhören zu fahren, oder der TÜV dir untersagen ihn weiterzufahren. Und wenn dann die Reparatur den Zeitwert deutlich übersteigt - naja, dann ist die Zeit gekommen sich mal zu überlegen ob es nicht einfacher wäre ein anderes Auto anzuschaffen.

Aber bisher war das Todesurteil bei meinen Autos stets der Rost, welcher immer nach ziemlich genau 18-20 Jahren dem Leben des Autos ein Ende bereitete. Da hilft auch kein Ölwechsel und Kühlwasser, wenn die Karosserie zerfällt :P

Wenn am Auto alles in Ordnung ist, geht das. Das Auto meiner Frau hat 11 Jahre und 200000km.

Da sind auch einige größere Strecken dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr ihn, bis er auseinander fällt.

Solange der Rest vom TÜV abgenommen wird, spricht nichts dagegen.

Solange technisch alles in Ordnung ist, gibt es keinen Grund, der dagegen spricht, das Auto weiterhin zu fahren.

Nein, irgendwann ist jedes Auto auf und es rechnet sich nicht mehr in Reparaturen und Wartungen zu investieren.

emesvau