Kann man aus Menschenmilch auch Käse machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man aus Menschenmilch auch Käse machen?

Natürlich. Wieso sollte das nicht gehen?

Und wo kann man den kaufen?

Hier: https://www.google.com/search?q=muttermilch+käse

Alex

Laut diversen Quellen geht das.

So etwas kann man meines Wissens nicht kaufen.

Müsste eigentlich gehen.

Eine Freundin von uns musste bei ihrem ersten Kind ihre Brust abpumpen. Die überschüssige Muttermilch hatte sie tiefgefroren. Irgendwann — sie brauchte die Muttermilch gar nicht mehr — taute sie die Milch wieder auf. Aber sie war ihr zu schade, sie einfach wegzuschütten und machte Pudding davon. Die Begeisterung ihres Mannes war sehr, sehr begrenzt (sehr zurückhaltend formuliert). Ich glaube, diese Story wird sie bis an ihr Lebensende begleiten.

Käse kann man bestimmt auch davon machen, aber ich will nicht wissen, wie der "schmeckt".

Na klar…ich bin mir sicher, dass sowas in geheimen Sekten an Perverse verkauft wird…kommt nur darauf an wie du in solchen Sekten renkommst🤔

Ntouka7
Fragesteller

Warum ist das perverser als Kuhkäse?

Girlofhonor04  19.06.2023, 19:53
@Ntouka7

Weil Kuhkäse in der Gesellschaft normalisiert wurde und es als „normal“ angesehen wird.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Muttermilch ist kein Lebensmittel für den allgemeinen Konsumenten.

Zu Käse kann man die bestimmt verarbeiten mit Lab.