Kann man auf Hunden reiten?

8 Antworten

Lass das mal lieber. Diese Hunderasse leidet schon genug unter Knochen- und Gelenkbeschwerden. Du musst du nicht noch einen draufsetzen. Außerdem wüsste ich nichts davon dass Hunde Reittiere sind. Auch Pferde können Gesundheitsschäden vom falschen Reiten bekommen, obwohl sie massiver und größer sind. Wenn dir dein Hund etwas bedeutet, dann benutze ihn bitte nicht als Spielzeug.

Wie soll das denn rein anatomisch gehen? Du bist doch viel größer als der Hund. Da schleifen deine Knie aufm Boden und der Hund wird sich bedanken. Lass das arme Tier in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Neh mein Freund, lass das mal lieber bleiben. Die Rasse hat durch  Fehlzüchtungen sowieso schon genug Gelenkbeschwerden und weiteres, nicht zu empfehlen. Ich kann dich natürlich nicht daran hindern es zu probieren, allerdings übernehme ich bei eventuellen Schäden keine Gewährleistung.

Nein!! Dein Hund wird Schmerzen haben und rückenprobleme bekommen!