Hund isst spareripes im ganzen!

5 Antworten

Beobachtet den Hund auf auffälliges Verhalten (Schmerzen, Würgeversuche) und dann bitte mit der Feuerwehr ab in die nächste Tierklinik.

Alle erhitzten Knochen splittern weil die natürliche Elastizität weg ist. Eine Gefahr können sie immer sein. Schlimm sind besonders Röhrenknochen von Geflügel (außer roh), die am häufigsten Ursache von inneren Verletzungen sind.

Sollten die Rippchen roh gewesen sein, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.

Die Ansteckung von AK ist eine Mär, wenn man aus gesicherten Herkunftsländern das Fleisch kauft. Die Kontrollen sind sehr streng.

Meine Hunde haben immer vom Schwein abbekommen, wenn bei uns geschlachtet wurde. Auch vom Fleischer habe ich ganze Rippenseiten verfüttert, keiner hatte je AK. Schweinefleisch wird sinnlos verteufelt, dabei ist es ein ausgezeichnetes Futter. Herkunft!!!

einen gegaarten knochen ? ist unter Umständen lerbensbedrohlich. Derr klann ihn von innen aufschlitzen.

Notfasllmassnahme: sdauerkraut verfütztern, am bestwen ne ganze dose.

Hund beobachten und bei Anzeiochen von Problermern sofort in die nächste Tierklinink

wear es roh (sprarerips ist schwein) besteht die möglichkeitz das er sicjh mit dem aujetzkyvirus ansteckt und daran stirbt. da gibts kein Gegenmitzterl

Hallo :) also ich habe zwar keinen Hund aber einen Pflegehund und andere Tiere. Ich würde dir raten deinen Hund zu beobachten und sobald er oder sie sich komisch verhält zu Tierarzt gehen. (In der Nacht haben die  Notfallaufnahmen geöffnet) Ich hoffe meine Antwort könnte dir ein bisschen weiter helfen

LG EMMY ich hoffe das nichts passiert

war das stueck roh oder gekocht?

 gekochte knaochen koennen splittern und so dem hund schaden.der tipp mit dem sauerkraut ist sehr hilfreich (sauerkraut mit leberwurst etc wird geren genommen und shcuetzt den hundemagen!

 rohes schweinefleisch kann den fuer hunde toedlichen ajetzkyvirus enthalten...  leider gibt es kein gegenmittel.

ruft am besten in einer tierklinik an - ob die nco tipps haben..

Georg63  15.04.2015, 22:24

gut dass es dieses Virus in deutschland nicht mehr gibt

inicio  16.04.2015, 09:23
@Georg63

das ist leider so nicht richtig. in einzelfaellen leider immer wieder durch importe...

rosale  09.06.2015, 19:49
@Georg63

Der ajetzkyvirus ist vor 15 Jahren schon lange ausgestorben.  Futtermittelhersteller warnen noch jahrzehntelang davor um die Angst vor Rohfleisch hochzuhalten, damit sie ihren Mist besser verkaufen können.Schweinefleisch  fütter ich deswegen auch nicht, weil viel zu fett für den Hund.

Das einzige was passieren kann ist, dass er noch ein Stück will.

Lass dich nicht verückt machen. :)