Straßenhund frisst Knochen?

3 Antworten

Der Hund wird vermutlich von Touristen, die es gut meinen, öfters Knochen mit Fleischresten bekommen und daher an die Verdauung von Knochen gewöhnt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Im Gegensatz zu unseren überzüchteten und verhätschelten Hunde ist er das gewohnt. Es schadet ihm nicht. Früher wurden Hunde fast ausschließlich mit Fleischerknochen gefüttert.

Skdhcb
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich kenne deine Sorge. Aber der Hund wird viel schlimmeres fressen.... Immerhin bekommt er irgendwas zum fressen. Der Hund ist leider auf der Straße viel schlimmeren gefahren ausgesetzt :( sowas bricht mir das Herz... Weg schauen möchte man natürlich auch nicht. Das ist eine Zwickmühle aber auch ein Grund wieso ich nicht mehr in Länder reise, wo ich dieses elend sehe. Ich war mal auf zypern... Da wimmelt es von Straßenkatzen... Mir sind am Strand die Tränen gekommen. Hab eine sogar von der Straße geholt über den tierschutz, Quarantäne, Flug und zu mir. Hat leider mit meinen ænderne Katzen nicht funktioniert. Jetzt lebt die kleine streunerin in der eifel und lebt ihr Leben ❤️

Skdhcb
Fragesteller

Hey, finde es richtig toll was du gemacht hast!!! Hier wo ich bin versucht die Stadt die Tiere zu versorgen. Klappt leider nicht immer😕 ich versuche auch immer Katzen oder Hunden Futter zu geben( gekauftes, geeignetes Futter)

Sunny2505  25.08.2022, 21:37
@Skdhcb

Das Problem ist, dass die Tiere nicht kastriert werden. Das führt zu immer mehr Tieren. Du kannst selbstverständlich die Tiere füttern, allerdings kann es dann sein das die Tiere dann auch anderen Menschen vertrauen, die ihnen nichts Gutes möchten. Aber du kannst natürlich Futter verteilen (in Häufchen) an verschiedenen Plätzen, und dann können die Fellnasen fressen. Du kannst auch ein paar Schalen mit Wasser überall verteilen. Ich weiß der Gedanke ist sehr unschön, wieder zu fliegen, mit dem Wissen im Hinterkopf.