Kann man auch noch später schwul werden im erwachsenenalter obwohl man es vorher nicht war?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

13 Antworten

Ja

"schwul werden" ist wohl der falsche Ausdruck. Es ist aber gut möglich, daß man erst im "höheren Alter" sich traut homo/bi sexuelle Erfahrungen zu machen oder auszuleben. Es gibt auch tatsächlich Menschen, welche schlicht nicht wissen, daß sie eigentlich homosexuell sind. Das kann bspw. Dann der Fall sein, wenn die Erziehung dementsprechend streng oder konservativ war, oder auch aus religiösen Gründen. Dann wird die Zuneigung bzw. Anziehung an das gleiche geschlecht entweder missgedeutet, als Sünde abgetan oder aber schlicht als "komischer Gedankengang" abgetan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Ja

Mein Onkel ist dafür das perfekte bei Spiel laut meiner Mutter er war eig früher erst voll der Frauen Aufreißer und so als er glaube 43 wurde hat er sich von seiner Frau getrennt und ist mit einem Mann zusammen gekommen also so wie es aussieht geht das und wen jetzt jemand sagt er sei BI er hat gesagt das er Frauen nicht mehr anziehen findet und sich mit einer Frau nichts mehr vorstellen kann

Nein

Eigentlich nicht. Aber das Gehirn des Menschen ist leicht formbar. Das verstehen die meisten Menschen nicht. Daher funktioniert auch Werbung bei vielen Menschen, weil sie etwas witzig oder interessant finden und sie denken nicht daran, dass eine Firma oder Konzern sie manipulieren will. Menschheit eben!

Nein

So gesehen nein. Die Sexualität kristallisiert sich in der Pubertät heraus, danach ändert sie sich nicht mehr.

GoogleLand  13.07.2021, 23:14

Bei meinem Onkel ist dass anders. Er hatte als Jugendlicher 4 Freundinnen, aber jetzt ist er mit einem Mann verheiratet

Borddoktor  13.07.2021, 23:16
@GoogleLand

Das kann ja auch sein, aber dann war er sich bereits seit dem Ende der Pubertät im Klaren, dass er nicht auf Frauen steht. Schwul zu sein heißt nicht auf Anhieb einen Freund haben zu müssen.

SamaMoldo  13.07.2021, 23:17
@GoogleLand

Wenn dein Onkel nicht bi ist, hat er versucht es zu verdrängen und zu überspielen und anderen zu beweisen, dass er nicht schwul ist - erst mit dem älter werden fast man dann den Mut es sich und anderen einzugestehen.

GoogleLand  13.07.2021, 23:17
@Borddoktor

Nein. Er hatte mit 18 eine Freundin, bis 21. dann bis 27 nichts. Dann kam sein Mann

Borddoktor  13.07.2021, 23:19
@GoogleLand

Eben. Die Pubertät endet mit ca. 18-19. Es kann gut und gerne sein, dass dein Onkel bis zum Ende seiner Pubertät nicht schwul war und es sich erst am Ende dieser kristallisiert hat. Vlt war er sich unsicher und eine Freundin abserviert man nicht so einfach…

GoogleLand  13.07.2021, 23:22
@Borddoktor

Erst mit 27 hat er gemerkt dass er Schwul ist, und die letzte Freundin ist vom Land ausgezogen und sie konnten keine Fernbeziehung machen

Borddoktor  13.07.2021, 23:23
@GoogleLand

Bullshit. Er hat es nicht mit 27 gemerkt, er hat es sich erst mit 27 eingestanden. Ist ein dicker Unterschied. Frag ih lieber nochmal genau, bevor du dich hier noch um Kopf und Kragen redest.

GoogleLand  13.07.2021, 23:27
@Borddoktor

Ich habe ihn eben gefragt, und es ist so wie ich geschrieben habe. Mach nicht ein auf Schlaumeier wenn du keine Ahnung hast.

Man kann es sehr lange versuchen zu verdrängen, weil man nicht wahrhaben möchte, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.