Kann man angstfrei vor jeder Wahrheit werden, denn Wahrheit zeigt die Wirklichkeit auf, vor der sich viele fürchten, sie verdrängen, nicht bewusst machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die größte Angst entsteht aus Ungewissheit, aber auch gewisse Fakten / Wahrheiten können immer noch Angst machen. Durch Akzeptanz der Wahrheit kann die Angst davor ggf abnehmen.

Ja

Antrainieren kann man sich das bestimmt. Ist ja mehr oder weniger einfach eine Realistische Einstellung auf die Dinge

Ja

Klar, verfalle einfach keinen Aberglauben und erhalte dir den Forschergeist.