Kann man an seinem geburstag gratis Zug fahren?

mondfaenger  19.02.2023, 21:54

Das Wort "mansche" habe ich noch nie gehört oder gesehen.

jennyselineeee
Fragesteller

Tatsache gibt es echt so ein Wort und es steht auch im Duden hahaha leider von mir falsch verwendet. Immerhin hab ich besseres zutun als Student auf dieser app zu verbringen :)

mondfaenger  19.02.2023, 22:04

Im Zusammenhang zu deiner Frage gibt es das Wort nicht!

jennyselineeee
Fragesteller

Du hast doch gesagt du hast das Wort noch nie gehört ;)

mondfaenger  19.02.2023, 22:26

Genau, habe ich auch nicht!

jennyselineeee
Fragesteller

Wo ist denn dein Problem? Ich merke du bist unzufrieden. Man hat ganz klar gewusst das ich manche meine.

mondfaenger  19.02.2023, 22:29

Warum schreibst du das dann nicht so?

jennyselineeee
Fragesteller

Ich war mir in den Moment nicht sicher wie man es schreibt. Warum fragst du so blöd?

mondfaenger  19.02.2023, 22:32

Warum schreibst du so blöd?

jennyselineeee
Fragesteller

Menschen machen Fehler. Ich nehme es mir selbst nicht übel. Immerhin bin ich 16 und hab nh 2 in deutsch.

mondfaenger  19.02.2023, 22:36

Eine 2 in Deutsch? Wieder ein Beweis, dass die Leute immer dümmer werden!

jennyselineeee
Fragesteller

Dumm bin ich 100% nicht. Andererseits würde ich kein Abi machen. Darf ich fragen welchen Abschluss du hast? Du musst ja studiert haben um den IQ an einem Schreibfehler zu erkennen

mondfaenger  19.02.2023, 22:44

Ja, ich habe studiert. Andererseits können heutzutage auch Dumme ein Abi machen.

jennyselineeee
Fragesteller

Also ich bin dumm weil ich einen Schreibfehler gemacht habe? Was haben sie denn studiert?

5 Antworten

JA, da Babys generell in Begleitung eines Erwachsen sind und entsprechend Gratis mitgenommen werden können.

Das habe ich noch nie gehört und ich kann mir das absolut nicht vorstellen, die Bahn würde dann mega Verluste machen. Man bekommt hin und wieder einen Gutschein, aber das mit Geburtstagsfreifahrt wäre schon zuviel, auch wenn ich nichts dagegen hätte😀. Ich fürchte, da hat dir jemand leider einen Bären aufgebunden....🐈🌜

Nein die DB hat nichts zu verschenken. Vielleicht bekommst du aber ein Geburtstagsticket und ein Stück Kuchen im Bordrestaurant und der Schaffner singt ein Ständchen gegen 20€ Aufpreis.

aber Spaß beiseite nein

wenn du eine kürzere strecke ohne Fahrschein fährst und erwischt wirst, kannst du Glück haben und der Kontrolleur wird aus Güte dich an der nächsten Station entlassen.

Nein, wie kommst du darauf? Davon habe ich noch nie gehört.

jennyselineeee
Fragesteller

Meine Freundin hat bald geburstag und war sich nicht sicher ob dies funktioniert. Dann haben wir gegoogelt und es kam raus das dies funktionieren soll. Ich war dann etwas skeptisch, weshalb hier nochmal nach gefragt habe.