Kann man an jeder Deutschen Schule Serbokroatisch lernen?

6 Antworten

Da dürftest du wohl Schwierigkeiten habe. Vielleicht gibt es ja einen Kurs an der Volkshochschule (VHS) in deiner Stadt. Was willst du denn lernen? Kroatisch oder Serbisch?

Hier einige Links:

Wenn das für dich, z.B. wegen des Ortes, nicht in Frage kommt, können die dir aber vielleicht mit Adressen anderer Schulen oder von Privatlehrern weiterhelfen.

Ansonsten kannst du ja auch selbst inserieren: Internet, Anschlag bei der VHS in deinem Ort, am Schwarzen Brett in der Uni, in lokalen Anzeigeblättern etc.

Nope, die Sprache ist nicht an jeder, ich will sogar sagen an den wenigsten Schulen, zu lernen.
Es wird, wenn du Glück hast, AGs geben, die sich der Sache annehmen, aber meistens fehlen erstens Lehrer und zweitens Schüler, die diese Angebote annehmen würden. Darum gibt es diese Sprachen kaum. Sowas musst du wohl leider privat lernen.

Kroatisch ist sehr ungewöhnlich an einer deutschen Schule. du kannst aber nach der Schule bei der Volkshochschule kroatisch lernen.

nein, an meiner konnte man das nicht

Als AG wird es Schulen geben, die die Sprache anbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule, Arbeit, Praktikum, Studium, Archiv