Kann man als untrainierte Frau 34 Kg hochheben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am nesten ist, du gehst kurz in den Baumarkt und versuchst einen Sack Estrich oder Putz anzuheben. Die haben co um die 40 Kg. (Es gibt auch welche mit 30 KM.)

Wenn du das hinbekommst, dann weißt du mehr.

Hinweis: So ein Sack ist natürlich umständlicher anzuheben. Bei deinem E-Mobil sollte das dann einfacher gehen, weil sich das Gewicht anders verteilt.

Eine Frau die es nötig hat so ein Ding zu benutzen, wird es wahrscheinlich eher nicht schaffen.

tanja3313
Fragesteller

Ich will unbedingt eins haben, nötig habe ich es momentan nicht. Ich finde die Dinger schön. Ich will ein wenig damit herumfahren.

Aluhutglueht  29.02.2020, 19:13
@tanja3313

3.000 € für ein Elektromobil für Gehbehinderte, was man nicht nötig hat ...

Naja ... jeder wie er es braucht. Ich finds lächerlich, und würde dich damit auslachen!

tanja3313
Fragesteller
@Aluhutglueht

Vielleicht werde ich bis ich es mir leisten kann gehbehindert. Immerhin habe ich einen Kreuzbandriss, einen Innenmeniskusvorderhorneinriss, einen Knorpelschaden 3. Grades und Hoffa Hypertrophie (linkes Knie). Linker Fuß habe ich noch Plantarfasziitis. Vielleicht bekomme ich in 3 Jahren noch Arthrose, dann bin ich leicht gehbehindert.

Solang du damit keine Treppen steigen willst :)

Außerdem: wenn du eh alles gezeigt bekommst, heb das Teil einfach mal an bevor du es letztendlich bezahlst.

Ja kannst du aufjedenfall wenn du mehr als 60kg wiegst

Für einen kurzen Augenblick, kann man/Frau 34 Kilo hochheben.