Kann man als Einzelhandelskaufmann überhaupt überleben?

6 Antworten

Beim Nettogehalt wurden Steuern bereits abgezogen. Die musst du also gar nicht mehr zahlen.

Ansonsten muss jeder Mensch schauen, wie er seine Einnahmen und Ausgaben in eine vernünftige Balance bringt. Und wenn man größere Wünsche hat, muss man eben zusehen, wie man die Einnahmen erhöhen kann. Tipp: das klappt oft recht gut mit Anstrengung und mehr Bildung...

Das geht schon, man muss halt seine Lebensweise dementsprechend anpassen

Natürlich kann man das. Das Nettogehalt steigt ja auch mit der Zeit.

Und wer ein Auto abbezahlen muss, hat noch nicht wirklich verstanden, wie das Leben funktioniert...

Gehen tut es sicherlich aber ein erfülltes und erfolgreiches Leben wirst du schätze ich nicht mit 1.300 € haben

Geht schon,aber reich wirste net ..außer die Miete ist höher als 500 ..dann wird es eng