Kann man als Autor Millionär/ Milliardär werden und wie viele Bücher braucht man um Milliardär zu werden? Wie sollte das Buch sein?

6 Antworten

Meine mal gelesen zu haben, dass Rowling die erste Autorin gewesen sei, welche es geschafft haben soll, duch Bücher ein Millionär zu werden. Ansonsten fällt mir jetzt nur noch Georg R. R. Martin ein. Und wenn man sich jetzt die Menge an Schriftstellern anschaut, welche es weltweit und in der Vergangenheit gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du so erfolgreich wirst, doch eher gering.

Petekramer  14.01.2022, 09:16

Das ziehe ich aber mal gepflegt in Zweifel; bereits Stephen King war Ende der 70er Jahre Millionär, es gesellten sich einige dazu. Die Frage war aber, wie man eine Milliarde erreicht - und das sind 1.000 mal eine Million.

Es gibt viele gut verdienende Autoren.

Zum Beispiel J. K. Rowling, Stephen King, Stephanie Meyer, Ken Follett, Cornelia Funke

Man kann keine klare Zahl beziffern, doch ich würde mehr sagen es zählt Qualität nicht Quantität.

Die meisten Autoren können vom Schreiben noch nicht mal leben. Pro Buch bekommst du nicht mal zwei Euro.