Kennt jemand den Autor Charles Torbett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Charles Torbett nur als Requisiteur gefunden. er hat bei sehr vielen Filmen mitgewirkt, unter anderem bei Indiana Jones, Star Wars und eben The tourist.

Das Buch, das Johnny immer liest heißt "Charles Torbett - The Berlin Vendetta" und dürfte, aufgrund der Tatsache, dass Torbett Requisiteur ist, deswegen erfunden sein.

karottenkind
Fragesteller

Vielen Dank! Würde dir gern den Stern für die hilfreichste Antwort geben, leider ist das aber bei nur einer Antwort nicht möglich. Dankeschön :D

Das ist ein Beliebter Spaß bei Requisiteuren... Da es probleme geben könnte wegen schleichwerbung oder auch weil der Regisseur ein bestimmtes Buch möchte dass gar nicht exisitiert. Es gibt ganze Firmen die sich darauf speziallisiert haben:

http://www.schein-berlin.de/page4/page4.html

zum beispiel....

Gruß