Kann man alles auf 60grad waschen?

euleella  25.02.2023, 07:25

Wer hat denn die Diagnose gestellt?

DickeNase253
Fragesteller

Ein typ von gutefrage bei meiner lezten frage 😂 ich wohne nämlich im Dorf ohne auto und hier ist kein hausartzt, Frauenarzt sagt er ist dafür nicht zuständig für hautprobleme

euleella  25.02.2023, 07:29

Solche Diagnose stellt ein Arzt und niemand sonst. Und selbstverständlich kannst du NICHT alles auf 60 Grad waschen. Immer die Waschanleitung im Wäschestück beachten.

DickeNase253
Fragesteller

Mir wurden leider auch oft schon falsche diagnosen gestellt wieso ich auch lieber alles selber übernehme

euleella  25.02.2023, 07:32

Dann wundere dich nicht, wenn Crems nicht helfen, die hier empfohlen werden. Gehe zu einem RICHTIGEN Arzt.

DickeNase253
Fragesteller

Mein freund war auch schon oft bei einen Hautarzt und der hat oft Cremes gegeben die geschadet aber nix genutzt haben

euleella  25.02.2023, 07:39

Ja, was soll ich jetzt noch schreiben? Ich habe gelesen du hast das seit 3 Jahren?! Ich würde von einem zum anderen Arzt gehen bis ich das los bin....

DickeNase253
Fragesteller

Ich übernehm lieber selber die Verantwortung, man kennt sich selber besser als jeder artzt

euleella  25.02.2023, 07:42

Du hast ja gesehen was du von DEINER Verantwortung hast. 3 Jahre läufst du damit rum und hast noch andere angesteckt.

DickeNase253
Fragesteller

Mein freund hatte es als erstes nicht ich 😂 er war bei tausenden Ärzten. Es ist natürlich leichter die Verantwortung am andere abzugeben dann hat man selber keine Schuld 🤷‍♀️

Elias773  25.02.2023, 07:49

Soweit ich das mitbekommen hab, hat ihr artzt gesagt sie und ihr Freund hätten neurodermitis und verschiedene Cremes ausprobiert. @euleella man muss nicht gleich pissig werden

DickeNase253
Fragesteller

Ja hatte ich dir ja schon geschrieben...

Kinder, Freund, alle schon verschiedene Cremes bekommen

Nix hat geholfen. Und dann noch Leute zu verurteilen! unmöglich

6 Antworten

Können schon, nur besteht dann die Gefahr, dass die Sachen anschließend zu klein oder anderweitig verdorben sind - aber eine Wäsche mit 30 Grad sollte auch reichen.

Wichtiger ist die Behandlung der Haut, der Verzicht auf Kunstfasern und täglicher Wechsel - auch der Schuhe!

Nein, Du kannst nicht Alles so heiß waschen, für sowas würde ICH dann Impresan nehmen.

Du kannst die Wäsche maximal mit der Temperatur waschen, die auf dem Waschetikett angegeben ist.

Bei niedrigen Temperaturen gebe ich immer eine Hygienespüler (Impresan, Sagrotan) zusätzlich zum Weichspüler in die entsprechende Kammer. Ich nehme aber immer einen ohne Farb-/Duftstoffe

https://www.amazon.de/Impresan-Hygiene-Sp%C3%BCler-Sensitiv-W%C3%A4sche-Desinfektion-Waschladungen/dp/B07B9BCMK1/ref=sr_1_10?crid=3TVR3F11X1CF0&keywords=hygienesp%C3%BCler&qid=1677307920&sprefix=hygiene%2Caps%2C266&sr=8-10

Singuli  15.02.2024, 11:33

Bist Du sicher, das sowas notwendig ist?

Wenn auf dem waschzettel 30Grad steht, würde selbst ich es nicht auf 60Grad waschen.

Ansonsten wasch ich alles bei 60Grad