Kann man ADHS und asperger haben?

5 Antworten

Ja.

ADS und ADHS sind sehr häufig im Autismus-Spektrum anzutreffen. Wie @Mauritan schon sagte: Eine Krankheit schwächt. (Auch wenn viele Autismus aufgrund der Vorteile nicht als Krankheit bezeichnen, es ist dennoch eine.) Autismus erhöht nicht nur das Risiko auf psychische Erkrankungen, sondern auch das Risiko auf Krebs und andere körperliche Begleiterkrankungen und senkt die Lebenserwartung stark.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Psychologie, Autismus, ADHS)

ADHS und Autismus sind tatsächlich in sehr vielen Fällen co-morbid, also rauchen zusammen auf. Außerdem besitzen diese beiden Störungen viele überlappende Symptome. Ich wurde vor fast 2 Jahren im Erwachsenenalter auf eigenen Verdacht mit ADHS diagnostiziert und es liegt nahe, dass ich auch autistisch sein könnte.

Was spricht dagegen?

Gut vereinbar sind auch noch Meningitis, Lues und ein Magengeschwür.

Wieder im Ernst:

Diese Krankheiten sind sehr schwerwiegend, werden jedoch uU auch als "Modediagnose" inflationär gestellt.

Ja kann man. Man ist vom einen nicht sicher wenn man das andere hat.