Kann man Aal eigentlich auch roh essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aalblut ist giftig. Da dieses Blut auch im Körbergewebe ist, wird durch Erhitzen dieses Gift dauerhaft unschädlich gemacht. Aalfleisch roh zu essen würde zu schweren Verätzungen der Schleimhäute führen.

Für Sushi folglich absolut ungeeignet.

du kannst jeden fisch roh essen .... nur da er nicht für suschi geprüft ist kann er krankheitserregende stoffe enthalten .... in der steinzeit hat man ja auch vieles roh gegessen und da sich der genetische aufbau des menschen kaum verändert hat dürfte es sowieso kein problem sein

Wenn er frisch ist...vermutlich. Wobei der nicht mal auf Sushi roh ist, ich glaub also eher nicht, dass er schmeckt...

Selbstverständlich kann man das roh essen.Mit ein wenig Sahnemeerrettich schmeckt das besonders gut.

Ja klar, nur ob´s bekommt ???? Wenn schon, dann besser ohne Haut.