Stimmt das? Angelverbot auf Aal in Holland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jaaaa

seit wann?

0

Typisch Holland: Das Angeln auf Aal ist nicht verboten, wohl aber die gefangenen Aale mitzunehmen!!! Da es nämlich nicht ausgeschlossen ist, dass beim Angeln auf die unterschiedlichsten Fische auch Aale an den Köder (z.B. Wurm od. tot. Köderfisch) gehen, ist auch deren Fang nicht auszuschliessen. Jeder gefangene Aal jedoch ist unverzüglich zurückzusetzen - egal, wie mehr oder weniger lebendig dieser auch immer ist.