Darf ich in Holland ohne Schein im Meer angeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die offene Küste benötigst Du keinen Vispas, lediglich deinen Perso. Solltest aber die Mindestmaße und Schonzeiten kennen; max. 2 Ruten erlaubt. In den Häfen, also innerhalb der Molen, musst Du den Hafenmeister fragen.

Für alles, was innerhalb der Abschlussdeiche (Afsluitdijk, Deltawerke, Zuiderdam) ist, brauchst Du mindestens den zeeVISpas.

benjamin356
Fragesteller

ich bin 15 und habe mir eine einfache angel mit einem haken gekauft. darf ich in Nieuwvliet-Bad direkt am Meer angeln?

Die meisten Küstengewässer sind an die Sportvisserrij Nederland angeschlossen, für diese Gewässer braust du einen Vispas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange in den Niederlanden gewohnt