Kann man (181. fm Kickin' Country) Webradio auch irgendwie im Autoradio hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht möglich. Autoradios sind nur zu terrestrischem Empfang, d.h. über eine Antenne, fähig.

Internetradio wird nicht per Antenne verbreitet, sondern übers Kabel, zum Teil auch durch Funkwellen. Mit diesen Funkwellen kann ein Autoradio aber leider nichts anfangen.

Nein, das dürfte unter normalen Umständen unmöglich sein. Du müsstest, wie ich vemute, ein Internetradio im Auto haben (also mit Dauer-Internet-Empfang)  und selbst dann wäre der Empfang durch die lokalen Gegebenheiten (Brücken, hohe Häuser, LKWs usw) wahrscheinlich alles andere als ein Vergnügen: Aussetzer wären wohl die Regel.

Radio app fürs handy runterladen und dann mit dem handy über aux, bluetooth oder transmitter übers radio laufen lassen. Tunein app hat zb. sehr viel sender vllt ist deiner auch dabei. Falls du kein datenvolumen oder ne schlechte downloadrate hast, kannst du app zuhause übers wlan vor buffern lassen.

Nein, außer du hast ein so neumodisches mit Internet, oder einen AUX-Eingang, wo du dein Handy anhängen kannst. Oder einen fm-Transmitter, an dem dein Handy dran hängt. Datenflat wäre in dem Fall auch nicht schlecht...