Autoradio zeigt nur 87.5 FM an?
Hallo ihr lieben, Ich brauche mal die Autoexperten unter euch. Also mein Mann und ich fahren seit diesem Jahr einen Opel Astra. Soweit auch alles gut. Aber irgendwie hat das Radio n Knacks weg. Da steht in dieser Leiste unten immer nur 87.5 FM. Nichts anderes. Auch wenn wir die Pfeiltasten nach links und rechts drücken und der auf die andere Seite springt steht da immer wieder 87.5 FM weiss jemand wie man das wieder richtig einstellen kann? Wäre toll wenn sich hier ein paar auskennen was Autos anbelangt. Das Handbuch vom Auto hilft uns leider auch nicht.
3 Antworten
Sieht nach eine defekten Tuner aus. Wenns ein "normaler" Radio ist, dann tauscht ihn einfach aus, ggf. mit passender DIN Blende - wenns eines dieser neuen Multimediasysteme ist, dann fahrt zum Händler.
das radio scheint defekt zu sein, ein neues für einen DIN-schacht im auto kosten keine 100 €, reparieren lohnt nie
Verrate doch erstmal, um welches Radio es sich handelt? Dass es in einer der seit 26 Jahre gebauten Baureihen des Opel Astra eingebaut ist, spielt keine Rolle.