BMW E46 Autoradio - Alternative zu neuem Autoradio?

2 Antworten

Ich besaß selbst einen E46 und kann dir sagen, dass du ohne einen Ausbau deines Radios leider keine Möglichkeit hast, Musik aus alternativen Quellen einzuspeisen. Es gibt extra Adapter, welche man direkt am Radio anstelle des CD-Wechslers anschließen kann. Über diese kannst du dann deine Musik per Aux, SD-Karte oder beispielsweise Bluetooth abspielen.
Der Einbau selbst ist prinzipiell sehr simpel, du musst nur die Dekorleisten ausclipsen (geht ganz einfach), die Schrauben des Radios lösen und schon hältst du es in den Händen.
Dann kannst du deinen Adapter anschließen und zum Beispiel ins Handschuhfach legen, fertig. Dein Radio und die originale Optik bleiben erhalten.

EInen Transmitter hatte ich zu Zeiten meines Audi 100.. die Klangqualität war seeeeeeeeehr "bescheiden" um es so zu formulieren -----------> man musste das Radio immer unnatürlich laut drehen, damit man überhaupt was hören konnte. Die Bedienung über den MP3-Player war auch nicht wirklich komfortabel.

Ich würde es eher nicht empfehlen.

iPhone mit FM Transmitter im Auto, kann ich den Transmitter im iPhone als „Auto“ konfigurieren?

Hallo, ich nutze im Auto einen FM Transmitter, sodass ich per Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden bin. Leider erkennt mein iPhone den Transmitter nur als „normales“ Bluetooth Gerät und nicht als Auto. Kann ich im iPhone eine Einstellung vornehmen, sodass mein iPhone den Transmitter als Auto erkennt?

...zur Frage

Wie gut sind FM Transmitter?

hey leute

also ich bin am überlegen mir einem fm transmitter zuzulegen, um lieder vom mp3 player übers autoradio zu hören, da es ein älteres radio ist, kein usb oder aux anschluss vorhanden sind, und ich nich ständig cd brennen möchte.

jetzt frage ich mich wie gut die qualität der musik ist die dann am radio ankommt?

mir is ja schon aufgefallen, das die musik von radio sendern eig keinen bass hat, wenn ich aber von cd höre habe ich natürlich bass.

wenn ich jetzt einen fm transmitter nutze ist das dann ähnlich wie normales radio hören?

oder hängt das an der qualität des fm transmitters?

...zur Frage

FM- Transmitter Sinn?

Hallo zusammen.. Habe eine vw Golf 5 mit normalem Autoradio der kein usb, AUX usw. hat.. Habe im Internet einen Fm- Transmitter gefunden .. Macht es Sinn sich sowas zu kaufen ? Hat jemand Erfahrung damit ? Ist die Qualität gut oder schlecht ?

...zur Frage

Warum rauscht der FM-Transmitter?

Habe für mein Autoradio mit CD-Player, um den Mini-mp3-Player während der Fahrt laufen zu lassen, ohne den nicht mp3-fähigen CD Player für 400 Euro ersetzen zu müssen, einen FM-Transmitter gekauft. Es klappt! Ich kann die mp3-Aufnahmen nun über das Autoradio hören. Aber es rauscht ein wenig. Warum?

...zur Frage

Anlage richtig verkabelt?

Hallo bin neu hier und auch nicht der beste im Gebiet Car-HiFi. Ich möchte für mein nächstes Auto meine Anlage ein wenig aufstocken weiß aber nicht ob ich es so richtig mache und ob meine Kabel stark genug sind.
Ich denke das Bild sagt alles.

...zur Frage

Doppelschwingspulen Subwoofer an 2 kanal Endstufe?

Ich will mir einen doppelschwinspulen subwoofer kaufen da ich nur eine 4 kanal endstufe habe die man auf 2 kanäle brücken kann. ist es also möglich dass ich, dass ich die erste spule an den ersten kanal schließe und die zweite an den zweiten oder muss man zwangsweise die spulen parallel schalten? Ich hätte dann auch ein y-Klinkenkabel besorgt damit die beiden kanäle das gleiche signal bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?